Concorde-Erfolg bringt Expansion

Neue, hochmoderne Ersatzteil-Lagerhalle in Betrieb genommen Europaweit noch schneller Ersatzteilversorgung für Handelspartner Ersatzteillieferung für Kunden bis mindestens 10 Jahre nach Kauf

Geschäftsführer Joachim Baumgartner, Roland Braungart, Leiter des Zentrallagers und Armin Dietz, Leiter des Concorde-Kundendienst, präsentieren stolz die neue Halle für das erweiterte Concorde-Ersatzteillager. Ausgerüstet mit einem hochmodernen Hochregal-Lagersystem werden auf 3.500 Quadratmetern circa 13.000 Ersatzteile vorgehalten. Mit dieser Investition gewährleistet Concorde eine noch schnellere Versorgung aller Handelspartner europaweit und zudem können Kunden mindestens noch 10 Jahre nach Kauf Ersatzteile für ihr Concorde-Reisemobil bekommen.

Der aktuelle Erfolg von Concorde hat Folgen. Die Produktion ist mittelfristig und das heimische Firmengelände komplett ausgelastet. Deshalb haben sich Geschäftsführer Joachim Baumgartner gemeinsam mit Roland Braungart (Leiter Zentrallager) und Armin Dietz (Leiter Kundendienst) entschieden, ein neues hochmodernes Ersatzteillager in Betrieb zu nehmen. Dafür wurde im wenige Kilometer entfernten Inno-Park eine komplett neue Halle angemietet und mit einem modernen Hochregallager ausgestattet.

In der neuen, 3.500 Quadratmeter großen Halle werden circa 13.000 Ersatzteile vorgehalten. Mit dieser erweiterten Lagerkapazität, der größeren Produktverfügbarkeit und aufgrund modernster Logistik kann die Ersatzteil-Versorgung für die mehr als 50 Handelspartner und Servicestationen europaweit noch schneller durchgeführt werden. Auch die Kunden profitieren: Denn trotz stetig wachsender Modellvielfalt werden auch weiterhin bis mindestens 10 Jahre nach Kauf entsprechende Ersatzteile für Concorde-Reisemobile verfügbar sein.

Die neue Halle erweitert das bestehende Ersatzteillager auf dem Concorde-Firmengelände. Von hier aus wird die Ersatzlieferung weiterhin zentral gesteuert.