Story Box-ID: 965061

COMWORKS CORE GmbH Kufsteiner Str. 124 A 83064 Raubling, Deutschland http://www.comworks.de
Ansprechpartner:in Herr Josef Stuffer +49 8031 220440
Logo der Firma COMWORKS CORE GmbH

Klick, klick, Camping Trip!

Die schönsten Reiseerinnerungen fangen digital an – mit DigiCamper Trips

(lifePR) (Raubling, )
Camping ist Kult und genießt aktuell einen weitreichenden Popularitätsschub. Vom gemütlichen Dahingleiten bis zum Abenteuer-Trip werden heute kaum noch Wohnmobilreisen ohne digitale Hilfsmittel geplant. Eine neue Art der Tourenplanung, Navigation und Logbuchführung bietet DigiCamper Trips.

Die Tage großer Papierfaltkarten sind weitestgehend gezählt, denn das mobile Internet ist stets mit an Bord. Mit unterschiedlichen Diensten sind Reisende vor und während ihrer Tour bequem informiert. Unübersichtlich wird es hingegen, wenn alle Reise-Aspekte unter einem Hut zusammenfinden sollen. Streckenführung und Navigation, Stellplatzbuchungen, Tickets und Dokumente sowie Sehenswürdigkeiten: Das alles will harmonisch aufeinander abgestimmt sein, damit die Reiselust nicht im Reisefrust endet.

Trips, ein neues Feature im etablierten DigiCamper Kosmos, bietet genau das: Als kostenfreies Tourenplaner-Tool verbindet Trips wichtige Wegpunkte zu einer gelungenen Reiseroute. Mehr noch liefert Trips das Rüstzeug für einen rundum organisierten, mobilen Urlaub.

Tourenplaner mit Reisemobil-Fokus

Den Kern von DigiCamper Trips bildet die Tourenplanung mit Fokus auf Camping und Caravaning. Über die Berechnung von Fahrrouten mit Zwischenzielen hinaus können angelegte Wegpunkte durch öffentliche oder private Notizen und Dokumente ergänzt werden. So kann z. B. ein digitales Fährticket mit QR-Code gezielt dem Wegpunkt zugeordnet werden, an dem der Übergang auf die Fähre erfolgt. Die wichtigsten Dokumente und Informationen sind damit direkt abrufbar und langes Suchen bleibt Reisenden erspart.

Grundsätzlich sind geplante Touren privat angelegt und somit auch die zugehörigen Notizen und Dokumente nicht öffentlich einsehbar. Aber: Trips ist eine Neuheit im DigiCamper Kosmos und damit Teil einer etablierten Community. Von Camping-Fans für Camping-Fans: Nach diesem Prinzip können Trips-Nutzer bei ihrer Tourenplanung auf ein großes Spektrum öffentlich geteilter Inhalte anderer Nutzer zugreifen. Bereits angelegte Touren können dabei als Vorlage für individuelle Planungen herangezogen sowie mit anderen Reisedaten zusammengeführt werden. Wer selbst einen Trip plant oder schon durchgeführt hat, kann seine Informationen und Erfahrungen als nützlichen Input für die Community öffentlich zugänglich machen, ohne dabei private Reisedetails preiszugeben.

Gute Reise dank besserer Planung

Trips können einfach und bequem per App oder im Web angelegt werden. Beim Hinzufügen einzelner Wegpunkte steht eine umfassende Stellplatz- sowie Sehenswürdigkeiten-Datenbank zur Verfügung, die eingegebene Daten direkt um viele wichtige Detailinformationen und ggf. Bildmaterial ergänzt. Auch individuelle Wegpunkte, Koordinaten und Sehenswürdigkeiten können neu angelegt und werden – für den eigenen Zugriff oder öffentlich für die gesamte Community. Das sogenannte Radar in DigiCamper wächst somit durch den Community-Input und entwickelt sich in unterschiedliche Richtungen stetig weiter.

Bei der organisierten Planung im Vorfeld empfiehlt es sich, DigiCamper Trips aufgrund der leichteren Bedienbarkeit und der größeren Ansicht im Web auszuführen. Während des geplanten Urlaubs ist Trips natürlich als App stetiger Begleiter. Bereits beim Anlegen von Routen wird die individuell geplante Tour unmittelbar in eine Google Maps Vorschau übertragen. Was zunächst als grobe Übersicht dient, kann nach Finalisierung der geplanten Tour frei nach bekannter Google Maps Funktionalität angepasst werden. Trips und Maps sind verknüpft, sodass Planungen auch direkt zur Navigation übergehen. Nicht zuletzt können die erstellten Reisen über DigiCamper Trips auch in Travelbook Reiseberichte umgewandelt werden, womit der gesamte Service vor, während und auch nach dem Urlaub ganzheitlichen Mehrwert bietet.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: