Heißer Zweiteiler: weg.de präsentiert den Bikini-Knigge

Es ist nur wenig Stoff, aber gerade darum hat er schon für viel Aufregung gesorgt: der Bikini. Als er vor 62 Jahren von einem Automobil-Ingenieur erfunden wurde, herrschte prompt an allen Stränden weltweit Bikini-Verbot. Heute kann das sexy Textilstück nicht knapp genug sein. Das Online-Reisebüro weg.de hat unter www.weg.de/bikini-knigge die kuriosesten Fakten über den Zweiteiler zusammengetragen:

Zur Kasse
Floridas Strandpolizei hat eine heikle Aufgabe: Zwei Drittel der weiblichen Popos müssen einem Gesetz zufolge mit Stoff bedeckt sein - wer diese Maße beim Sonnenbaden nicht einhält, wird bestraft. Das wäre in Dänemark undenkbar: Hier ist Bikini- und Nacktbaden so verbreitet, dass Textilstrände extra ausgewiesen werden.

Bonds Liebling
Rund 60.000 Euro brachte der berühmte Bikini von Ursula Andress aus dem James-Bond-Streifen "Dr. No" bei einer Londoner Auktion ein. Sean Connery kommentierte das knappe Textilteilchen seiner Kollegin damals mit den Worte n: "Ein hübsches Nichts, das Sie da beinahe anhaben."

Zur Strafe
Ob Fotomodell Ilonka heute noch Lust auf Bikinis hat, ist fraglich: 1965 versuchte die damals 17-Jährige auf dem Münchner Viktualienmarkt dem Zweiteiler zum Durchbruch zu Verhelfen - und wurde dafür böse bestraft. An drei Wochenenden musste sie wegen zu großer Freizügigkeit die Fußböden von Krankenhäusern und Altersheimen putzen.

Weitere Fakten rund um den Bikini sind unter www.weg.de/bikini-knigge nachzulesen.

weg.de ist Testsieger der STIFTUNG WARENTEST unter den Reiseportalen. Einzigartig macht die Seite insbesondere die klare Struktur und die ausgezeichnete Usability. Mit TÜV-geprüfter Qualität, Sicherheit und Transparenz sowie verifizierten Hotelbewertungen zählt weg.de zu den großen Online-Reisebüros in Deutschland. weg.de wurde im März 2005 in München gestartet und ist eine Marke der COMVEL GmbH. Die COMVEL GmbH gehört ihrerseits zu den am schnellsten wachsenden Touristikunternehmen Europas.