Story Box-ID: 15235

COMO Computer & Motion GmbH Lise-Meitner-Str. 15 24223 Raisdorf, Deutschland http://www.focusinfo.com
Ansprechpartner:in Frau Melanie Klopp +49 40 31766324
CO
COMO Computer & Motion GmbH

Focus Enhancements auf der International Broadcasting Convention (IBC) in Amsterdam

Moderne Hard- und Software für professionelle Videoverwaltung und innovative Videomischer im Zentrum der Präsentation

(lifePR) (Raisdorf, )
Focus Enhancements Inc. (NASDAQ: FCSE), einer der weltweit führenden Anbieter im Bereich Videoproduktion, digitale Videospeicherung und -verwaltung präsentiert sich im Rahmen der International Broadcasting Convention (IBC) in Amsterdam. Vom 7. bis zum 11. September 2007 stellt das Unternehmen neue und innovativ Produkte vor. Im Zentrum der Messepräsenz stehen in diesem Jahr Media Asset Management Systeme und neue Videomischer.

Im Bereich der Media Asset Management Systeme bietet das Unternehmen mit den PX-1 Production Servern ideale Einstiegsmodelle für die professionelle Videodatenverwaltung. Das leicht zu installierende, benutzerfreundliche System bildet eine funktional aufeinander abgestimmte Einheit aus Hardware zur Videospeicherung und Software zur Videoverwaltung. Die dadurch realisierte videooptimierte Datenfindung erlaubt einen blitzschnellen Zugriff auf alle archivierten Inhalte. Damit ist die Produktreihe für alle Unternehmen und Entscheider interessant, bei denen professionelle Videoproduktion und -verarbeitung eine wichtige Rolle spielt.

Die neuen Video-Mischer der Focus-Familie zeichnen sich besonders durch die volle Sendefähigkeit der Videosignale, durch robuste Bauweise und einfache Bedienung aus. Damit sind sie gleichsam für den mobilen Einsatz, wie auch für Post-Produktionen im Studio einsetzbar. Das neueste Produkt, der SD/HD Videomixer HX-2 ist zudem sowohl für Standard Definition (SD) als auch modernstem High Definition (HD) Videomaterial nutzbar. Damit ist er ideal für alle Anwender, die momentan noch SD-Equipment nutzen, aber in Zukunft auf HD umstellen möchten.

„Wir möchten auf der diesjährigen IBC zeigen, dass wir als Unternehmen mit unseren Produkten die gesamte Palette eines einheitlichen Workflows von der Videoaufzeichnung, über die Bearbeitung bis zur modernen und professionellen Videoverwaltung abdecken können“ so Norman Schlomka, Geschäftsführer der europäischen Niederlassung von Focus Enhancements, „das beginnt mit unserem Disk-Recorder, dem Firestore, über die Mischer, bis hin zu unserem Media Asset Management Systemen, den ProxSys Servern, die auch höchsten Ansprüchen gerecht werden.“

COMO Computer & Motion GmbH

FOCUS Enhancements Inc. (NASDAQ: FCSE) mit Hauptsitz in Campbell, Silicon Valley, ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Digital Video Solutions. Es bietet unter dem Slogan "Glass-to-Glass"-Workflow die komplette Produktpalette zur digitalen Videobearbeitung an. Diese umfasst unter anderem FireStore Festplattenrekorder, Firefly und Mantis Videoplayer sowie ProxSys Media Management Systeme. Vertrieben werden die FOCUS Produkte über ein weltweit agierendes Distributorennetzwerk. Für die Betreuung der Distributoren und Endkunden im Bereich EMEA ist das 100% Tochterunternehmen COMO Computer & Motion GmbH, mit Firmensitz in Raisdorf bei Kiel, zuständig. FOCUS Enhancements Lösungen nutzen führende Unternehmen wie Boeing Autometric, Daimler Chrysler TV, die deutsche Luftwaffe, Massachusetts Institute of Technology, NBC Network, Universal Studios und Wal-Mart.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten