Ansprechpartner:in Presse und Kommunikation +49 69 238080123

Premieren, Jubiläen und heimkehrende Söhne - erfolgreiche 2017er Ausgabe der Eventreihe DEIN STADIONSOMMER FRANKFURT

Positive Bilanz: Stadion Frankfurt Management GmbH blickt auf erfolgreichen Sommer / Über 550.000 Besucherinnen und Besucher an 21 Veranstaltungstagen / Jubiläumsjahr für größten Club der Welt, Premiere für Urban Music Festival und Fitnessenthusiasten

Der Abpfiff des letzten Bundesligaspieltags war kaum verklungen, rollte auch schon wieder der Ball in der Commerzbank-Arena Frankfurt. Nur einen Tag nach Bundesligaende ging es jedoch nicht um Ligapunkte, vielmehr wurde der „Deutsche Meister im Torwandschießen“ gesucht. Am Tag des Fußballs – der nach seiner Premiere 2016 bereits zum zweiten Mal in der Commerzbank-Arena Frankfurt stattfand – feierten rund 5.000 Gäste, Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen abwechslungsreichen Tag rund um das runde Leder.

Auf eine längere Veranstaltungstradition in der Commerzbank-Arena Frankfurt können die Jungs von Depeche Mode zurückblicken. Nach ausverkauften Konzerten 2009 und 2013 stand die Band um Dave Gahan am 20. Juni 2017 zum bereits dritten Mal vor über 42.000 begeisterten Besucherinnen und Besuchern auf der Bühne in der Commerzbank-Arena Frankfurt.

Seit ganzen fünf Jahren verwandelt sich das WM-Stadion im Stadtwald regelmäßig in den „größten Club der Welt“. Was 2013 als eintägiger World Music Dome in der Commerzbank-Arena Frankfurt begann, etablierte sich als BigCityBeats WORLD CLUB DOME innerhalb weniger Jahre zu einem der größten und beliebtesten Electronic-Dance-Music Festivals Europas. Über 135.000 Gäste verwandelten an drei Tagen die Commerzbank-Arena Frankfurt im fünften Jahr in Folge in ein gigantisches Dance-Floor Areal.

„Ein schönes Jubiläum“, freut sich daher auch Stadionchef Patrik Meyer und führt weiter aus: „Das Suchen, Finden und Etablieren von wiederkehrenden Veranstaltungen ist ein wesentlicher Teil unserer Philosophie beim Betrieb und der Vermarktung der Commerzbank-Arena Frankfurt.“

Gute Chancen Teil der jährlichen Veranstaltungsreihe DEIN STADIONSOMMER FRANKFURT zu werden haben daher auch zwei Veranstaltungen, die 2017 ihre Premiere feierten: so bejubelten über 40.000 Besucherinnen und Besucher die Popstars Justin Bieber, Marteria und The Weeknd an den zwei Veranstaltungstagen beim erstmals stattfindende Urban Music Festival WIRELESS GERMANY. Und mit über 20.000 fitnessbegeisterten Teilnehmerinnen und Teilnehmern konnte der WORLD FITNESS DAY seine schweißtreibende Premiere in der Commerzbank-Arena feiern und nebenbei einen Weltrekord für das größte Gruppen-Workout aufstellen – Gültigkeit zumindest bis zur nächsten Ausgabe 2018.

Eine Besonderheit bot die 2017er Ausgabe der Veranstaltungsreihe DEIN STADIONSOMMER FRANKFURT mit der Rückkehr eines echten „Frankfurter Bubb“. Oscar-Preisträger und Hollywoods gefragtester Filmkomponist Hans Zimmer kehrte im Juni 2017 zurück in seine Geburtsstadt Frankfurt am Main und begeisterte mit der Filmmusik aus König der Löwen, Gladiator, Fluch der Karibik, Dark Knight und einem glassklaren Sound die rund 20.000 Zuhörerinnen und Zuhörer in der Commerzbank-Arena Frankfurt.

„Die Commerzbank-Arena Frankfurt hat sich in ihren dreizehn Jahren zu einer gefragten und angesehenen Veranstaltungslocation entwickelt.“, erklärt Patrik Meyer. „Das zeigt sich in der hohen Schlagzahl und Vielseitigkeit der Veranstaltungen sowie der regelmäßigen Spitzenplatzierung im Besucherranking des Branchenmagazins Stadionwelt. Insbesondere die Auszeichnung als ‚Arena/Stadion des Jahres‘ beim diesjährigen Live Entertainment Award (LEA) ist eine tolle Anerkennung unserer Leistungen.“

So war die Commerzbank-Arena Frankfurt im Rahmen der Veranstaltungsreihe DEIN STADIONSOMMER FRANKURT auch in diesem Jahr wieder Gastgeber der größten Stars der Musikszene. Neben dem ausverkauften Konzert des Megastars und ‚Entertainers‘ Robbie Williams, gaben sich auch COLDPLAY – die Superstars aus UK – gleich zwei Mal die Ehre in der Commerzbank-Arena Frankfurt und begeisterten an zwei Abenden über 90.000 Besucherinnen und Besucher mit ihrer gigantischen Stadionshow.