Im März 2017 veröffentlichte das Branchenmagazin 'Stadionwelt Inside' die aktualisier-ten Besucherzahlen aller deutschen Stadien. Mit über 470.000 Konzert-, Show- und Entertainmentbesuchern und einem deutlichen Vorsprung vor dem Zweitplatzierten aus Schalke (Veltins Arena – 331.407 Besucher), erreicht die Commerzbank-Arena Frankfurt Platz Eins in der Kategorie 'Entertainment' und verweist auch die deutlich größeren Kon-kurrenten aus München (Olympiastadion – 314.800), Köln (RheinEnergieStadion – 215.000) und Berlin (Olympiastadion – 183.000) auf die nachfolgenden Plätze.
Anfang April folgte nun eine weitere Auszeichnung. Beim "12. PRG Live Entertainment Award (LEA)" erhielt die Commerzbank-Arena den Preis in der Kategorie "Arena des Jahres". Wie in den Vorjahren fand die hochkarätige Gala in der Festhalle Frankfurt am Main und bildet erneut den offiziellen Auftakt der Musikmesse Frankfurt sowie der Prolight + Sound. Im Verlauf eines Jahrzehnts hat sich der LEA zu einer der bedeutends-ten Kulturauszeichnungen im deutschsprachigen Raum entwickelt. In insgesamt 15 Ka-tegorien gehen die begehrten Trophäen für herausragende Leistungen an Veranstalter, Manager, Agenten und Spielstätten.
So setzte sich die Commerzbank-Arena Frankfurt gegen die ebenfalls nominierten Are-nen "Hallenstadion Zürich" und "Stadthalle Graz" durch und gewann den PRG-LEA in der Kategorie "Arena des Jahres".