Ansprechpartner:in Herr Urs Pfeiffer +49 69 238080123

Commerzbank-Arena gewinnt PRG Live Entertainment Award (LEA)

Auszeichnung in der Kategorie "Halle des Jahres" / Spitzenplatz im Stadion-ranking: Mit buntem Eventprogramm DEIN STADIONSOMMER FRANKFURT zur Nummer Eins im Bereich Entertainment

Aus sportlicher Sicht gab es in den vergangenen Wochen nur selten positive Nachrichten aus der Commerzbank-Arena Frankfurt. Ganz anders im Event- und Veranstaltungsbe-reich. Erst vor wenigen Wochen konnte die Commerzbank-Arena Frankfurt ihren 15-millionsten Stadionbesucher begrüßen. Patrik Meyer, Geschäftsführer der Stadion Frankfurt Management GmbH und Martin Bendrich, Pressesprecher Sports Communica-tions des Namensgebers Commerzbank AG, überraschten Jessica Herrmann aus Limburg als 15-millionste Stadionbesucherin beim Spiel der Heimmannschaft Eintracht Frankfurt gegen Ingolstadt.

Im März 2017 veröffentlichte das Branchenmagazin 'Stadionwelt Inside' die aktualisier-ten Besucherzahlen aller deutschen Stadien. Mit über 470.000 Konzert-, Show- und Entertainmentbesuchern und einem deutlichen Vorsprung vor dem Zweitplatzierten aus Schalke (Veltins Arena – 331.407 Besucher), erreicht die Commerzbank-Arena Frankfurt Platz Eins in der Kategorie 'Entertainment' und verweist auch die deutlich größeren Kon-kurrenten aus München (Olympiastadion – 314.800), Köln (RheinEnergieStadion – 215.000) und Berlin (Olympiastadion – 183.000) auf die nachfolgenden Plätze.

Anfang April folgte nun eine weitere Auszeichnung. Beim "12. PRG Live Entertainment Award (LEA)" erhielt die Commerzbank-Arena den Preis in der Kategorie "Arena des Jahres". Wie in den Vorjahren fand die hochkarätige Gala in der Festhalle Frankfurt am Main und bildet erneut den offiziellen Auftakt der Musikmesse Frankfurt sowie der Prolight + Sound. Im Verlauf eines Jahrzehnts hat sich der LEA zu einer der bedeutends-ten Kulturauszeichnungen im deutschsprachigen Raum entwickelt. In insgesamt 15 Ka-tegorien gehen die begehrten Trophäen für herausragende Leistungen an Veranstalter, Manager, Agenten und Spielstätten.

So setzte sich die Commerzbank-Arena Frankfurt gegen die ebenfalls nominierten Are-nen "Hallenstadion Zürich" und "Stadthalle Graz" durch und gewann den PRG-LEA in der Kategorie "Arena des Jahres".

Die Stadion Frankfurt Management GmbH (SFM) gehört zu jeweils 50 Prozent zum Facility Ma-nagement Spezialisten Bilfinger HSG Facility Management GmbH und zum internationalen Sport-rechtevermarkter Lagardère Sports Germany GmbH. Im Auftrag der Stadt Frankfurt ist die SFM als Betreibergesellschaft der Commerzbank-Arena für den Betrieb und die Vermarktung des Sta-dions verantwortlich.