Sonntag, 26. Februar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 42180

Colonia Real Estate bestellt ehemaligen Aufsichtsrat Ingmar Schmitt per 01. Mai 2008 zum Finanzvorstand

Vertrag des Vorstandsvorsitzenden Stephan Rind wird um fünf Jahre verlängert

(lifePR) (Köln, ) Der Aufsichtsrat der Colonia Real Estate AG (ISIN DE0006338007) bestellt das ehemalige Aufsichtsratsmitglied Ingmar Schmitt per 01. Mai 2008 zum Finanzvorstand. Sein Vertrag läuft zunächst bis zum 31. Dezember 2008. Der Vertrag mit dem Vorstandsvorsitzenden der Colonia Real Estate Stephan Rind wurde in der heutigen Aufsichtsratsitzung um weitere 5 Jahre verlängert. Herr Klaus Reichert scheidet als Finanzvorstands wegen gesundheitlicher Gründe zum 30. April 2008 aus.

Erläuternde Anmerkungen:

Herr Schmitt war bereits von 2005 bis 2006 Aufsichtsrat der Colonia Real Estate AG und ist daher mit dem Unternehmen bestens vertraut. Er begann nach dem Studium zum Diplom-Kaufmann an der Universität Köln seine Karriere bei der Wirtschaftsprüfung Coopers & Lybrand (heute PWC). Über eine internationale börsennotierte Unternehmensberatung war er im Rahmen von diversen größeren M&A Transaktionen tätig, sowie als Manager Konzernrechnungswesen für eine börsennotierte Holding in Hamburg in verantwortlicher Position. Zuletzt war Herr Schmitt Partner der Unternehmensberatung Schmitt & Partner. Diese ist auf die Beratung börsenotierter Konzerne bei der Prozessoptimierung im Rechnungswesen und der Konzernabschlüsse insbesondere im Rahmen von M&A Transaktionen sowie der Integration von Tochtergesellschaften spezialisiert. Er beriet unter anderem Unternehmen bei der Umstellung der Konzernabschlüsse auf IFRS im Rahmen von Börsengängen.

Mit der Verlängerung des Dienstvertrages des Vorstandsvorsitzenden Stephan Rind setzt die Colonia Real Estate ein klares Zeichen der Kontinuität und des zukünftigen Wachstumskurses. "Ich freue mich über das ausgesprochene Vertrauen des Aufsichtsrates in meine Arbeit und auf die zukünftigen Herausforderungen. Ich nehme diese gerne an und werde weiterhin meine ganze Kraft dem Ausbau der Colonia Real Estate AG als einer der führenden Immobilien- und Asset Managementgesellschaften in Deutschland widmen. Mit der Berufung Ingmar Schmitts als Finanzvorstand wurde ein erfahrener Finanzspezialist gewonnen, der das Unternehmen bereits kennt und die Aufgaben in unserem Unternehmen bestens erfüllen kann", so Stephan Rind.
Diese Pressemitteilung posten:
Disclaimer