Pilot offenbart Geheimnisse: Das passiert hinter der Cockpittür

In "Pilot Secrets" werden die 100 wichtigsten Fragen rund um das Thema Fliegen von einem Airline-Piloten beantwortet

Pilot offenbart Geheimnisse: Das passiert hinter der Cockpittür
(lifePR) ( Stuttgart, )
In einer Zeit, in der man kaum Flugzeuge am Himmel sieht, hat sich der Airline-Pilot Suk-Jae Kim dennoch intensiv mit diesem Thema auseinandergesetzt und beantwortet in seinem neuen Buch „Pilot Secrets“ 100 Fragen zum Thema Fliegen.

Der Autor betreibt unter dem Namen „Cockpitbuddy“ einen erfolgreichen Podcast und bietet Flugangstcoachings an. Da er täglich viele Fragen zu seinem Alltag als Piloten erhält, hat Kim diese nun mit seinem Fachwissen, persönlicher Erfahrung und Humor in seinem Debüt gebündelt und beantwortet. Als Airline-Pilot verfügt er über hinreichendes Spezialwissen, welches er in seinem Buch für alle Leser leicht verständlich offenbart. In zehn Kapiteln beantwortet er vielseitige Fragen rund um die Themen Flugzeuge, Technik, den Pilotenberuf, Reisetipps, Notfälle, Flugangstfragen und vieles mehr. „Pilot Secrets“ ist ab dem 24.11.20 zunächst als Gratis-Buch erhältlich, eine Bestellung über die Buchhandlungen wird in der Zukunft möglich sein.

Der Autor hat seine unfreiwillige Freizeit, ausgelöst durch die Pandemie, sinnvoll genutzt und ein Buch über seinen Alltag als Airline-Piloten geschrieben, indem er 100 verschiedene Fragen dazu beantwortet. Suk-Jae Kim ist davon überzeugt, dass trotz der aktuellen Situation ein hohes Interesse an der Fliegerei besteht. Es könnte sogar ein wahres Aufleben der Branche nach der Pandemie geben. In diesem Zusammenhang geht der Autor in einem Bonuskapitel auch auf die Auswirkungen des Corona-Virus auf den Flugalltag ein.

Durch seine langjährige Erfahrung als Flugangstcoach weiß er, welche Ängste und Gefühle Menschen mit Flugangst haben. In „Pilot Secrets“ räumt der Airline-Pilot falsche Gerüchte aus dem Weg und kann durch seine sachliche und einfühlsame Art bei Flugangst helfen.

Suk-Jae Kim ist seit 2005 als Pilot tätig und bereits für verschiedene Airlines geflogen. Er sammelte vielseitige Erfahrungen auf verschiedenen Flugzeugmustern im Kurzstrecken-, als auch im Langstreckenbereich und hat ca. 9000 Flugstunden gesammelt.

Erfahren Sie mehr über „Pilot Secrets“ (235 Seiten) unter pilotsecrets.cockpitbuddy.com