Story Box-ID: 30936

CMT City- Management und Tourismus Chemnitz GmbH Innere Klosterstraße 6-8 09111 Chemnitz, Deutschland http://www.chemnitz-tourismus.de
Ansprechpartner:in Quast +49 371 3660244
Logo der Firma CMT City- Management und Tourismus Chemnitz GmbH
CMT City- Management und Tourismus Chemnitz GmbH

Bob-Dylan-Ausstellung "The Drawn Blank Series" wird aufgrund großer Besuchernachfrage verlängert bis zum 24. März 2008

(lifePR) (Chemnitz, )
Die weltweit erste Ausstellung mit Kunstwerken von Bob Dylan "The Drawn Blank Series" in den Kunstsammlungen Chemnitz wird um sieben Wochen bis einschließlich Ostermontag, den 24. März 2008 verlängert, wie die Generaldirektorin der Kunstsammlungen Chemnitz Ingrid Mössinger heute mitteilte.

"Wir erhalten schon seit Wochen Anrufe und E-Mails von Besuchern, die sich eine Verlängerung der Ausstellung wünschen", berichtete Ingrid Mössinger. "Bob Dylans Ausstellung zieht Besucher aus der ganzen Welt an - nicht nur aus dem europäischen Ausland, sondern auch aus Nord- und Südamerika, Australien und Neuseeland und sogar Asien. Wir freuen uns sehr, dass wir dem Wunsch nach einer Verlängerung dieser wichtigen Ausstellung entgegen kommen können."

Speziell für diese Ausstellung schuf Bob Dylan mehr als 200 mehrfarbige, auffallend intensive Variationen von Motiven aus Zeichnungen und Skizzen, die zwischen 1989 und 1992 entstanden sind.

Ingrid Mössinger belegt das Interesse an der Ausstellung "The Drawn Blank Series" auch mit den beeindruckenden Verkaufszahlen des Kataloges. Die umfangreiche Publikation mit 288 Seiten, auf Deutsch und Englisch im Prestel Verlag erschienen, zeigt 170 farbige und 85 schwarz-weiße Abbildungen der Bilder. "Im Katalog und in den Medien sind zwar sehr gute Abbildungen veröffentlicht worden, aber durch diese großzügige Verlängerung der Ausstellung bis in die Osterferien hinein haben jetzt noch viele interessierte Besucher die Gelegenheit, die Bilder im Original zu sehen", so Mössinger.

Öffnungszeiten:
Di bis Fr 12 -19 Uhr, Sa, So & Feiertage 11-19 Uhr, Montags geschlossen,