Story Box-ID: 343354

Classictic GmbH Dietrich-Bonhoeffer-Str. 13 10407 Berlin, Deutschland http://www.classictic.com
Ansprechpartner:in Frau Birgit Golms +49 30 88627644
Logo der Firma Classictic GmbH
Classictic GmbH

Klassik-Knigge im Web - 7 Tipps für Konzert- und Opernbesuch

Auf dem Internetportal www.Classictic.com gibt es jetzt Tipps für den entspannten Besuch von klassischen Konzerten und Opern

(lifePR) (Berlin, )
Was ziehe ich an? Wann wird geklatscht? Viele stellen sich vor dem ersten Konzertbesuch diese und weitere Fragen. Das ist auch die Erfahrung der Classictic GmbH, die auf den Verkauf von Online-Tickets für klassische Konzerte und Opern rund um den Globus spezialisiert ist. Bei der Hotline des Unternehmens gehen regelmäßig Anrufe von Kunden ein, die Fragen zur Kleidung oder auch zum korrekten Verhalten beim Konzertbesuch haben. Um die Berührungsängste zu nehmen, hat Classictic jetzt die typischen Fragen und Antworten auf seiner Website zusammengestellt. Die Themenpalette reicht von der Kleidung über das Applaudieren bis hin zur Pausenverpflegung. Den Klassik-Knigge mit "7 Tipps für den entspannten Konzert- und Opernbesuch", gewürzt mit einer Prise Humor, gibt es ab sofort unter www.Classictic.com/....

"Am häufigsten erreichen uns Fragen nach der passenden Kleidung", so Eivind Jåsund, Geschäftsführer von Classictic. Gerade die Frage nach dem richtigen Outfit wird in Foren ebenso wie unter Konzertbesuchern kontrovers diskutiert. Klassikliebhaber Jåsund: "Wir finden, das Wichtigste ist die Musik. Wer sich gerne schicker anzieht, hat beim klassischen Konzert eine gute Gelegenheit dazu. Gerade für jüngere Leute ist ein Dresscode aber abschreckend. Wir empfehlen unseren Kunden, Kleidung zu tragen, in der sie sich wohlfühlen."

Classictic verkauft seit 10 Jahren Tickets für klassische Konzerte und Opern über das Internet: Unter www.Classictic.com gibt es Eintrittskarten für klassische Events in über 20 Ländern und mehr als 60 Städten rund um die Welt - zum Beispiel in Berlin, London, Paris oder New York. Der Ticketkauf erfolgt online über sichere und international anerkannte Bezahlsysteme. Der Käufer erhält sein Ticket per E-Mail und kann es selbst ausdrucken.

Hinweise: Der Abdruck der "7 Tipps" aus dem Internet - auch auszugsweise - ist bei Nennung der Quelle honorarfrei. Ein humorvolles Foto zum Klassik-Knigge ist unter www.Classictic.com/de/presse/ zu finden. Der Abdruck ist im redaktionellen Kontext bei Nennung der Quelle honorarfrei. Copyright: iStockphoto.com/bobbieo, fotolia.com/Ferenc Szelepcsenyi.

Classictic GmbH

Die Classictic GmbH mit Sitz in Berlin ist seit 2002 auf den Online-Verkauf von Tickets für klassische Konzerte und Opern rund um den Globus spezialisiert. Über das mehrsprachige Internetportal www.Classictic.com vertreibt das Unternehmen Tickets für mehr als 20.000 Klassik-Events im Jahr. Kunden kaufen die Tickets online und drucken sie selbst aus. Das Angebot umfasst Veranstaltungen in über 20 Ländern und mehr als 60 Städten dieser Welt - in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien. Das Portal ist insbesondere bei Städte- und Geschäftsreisenden beliebt. Weitere Informationen unter www.Classictic.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten