Story Box-ID: 17872

City-Top´s Verlag GmbH Mandrystrasse 4 74074 Heilbronn, Deutschland http://www.city-tops.de
Ansprechpartner:in Frau Mona Isabell Korom +49 7131 6490440
CT
City-Top´s Verlag GmbH

Red Bull Air Race in San Diego

City-Top’s für Red Bull

(lifePR) (Heilbronn, )
Am vergangenen Wochenende haben sich die Helden der Lüfte wieder einmal ein spannendes Race geliefert. Über den Dächern von San Diego und dem Pazifischen Ozean kämpften die Rennpiloten um wichtige Weltmeister-Punkte. Starke Winde, die vom Meer her wehten und diverse Regenschauer erschwerten den Männern ihren Wettkampf erheblich.
Hannes Arch, der schon nach der Elimination aufgrund eines Pylonen-Hits ausschied, äußerte sich über die Wetterbedingungen wie folgt: „Jeder Flug war anders. Die Winddreher machen das Fliegen enorm schwierig und jeder Lauf war neu zu kalkulieren“.

Als glücklicher Sieger ging in San Diego der Brite Paul Bonhomme hervor. Seine Leistungen in den USA waren geradezu perfekt. Der Pilot vom Team Matador holte sich sechs WM-Punkte und sicherte sich zudem die Führung der Red Bull Air Race World Series 2007. Der Siegertag war zudem Bonhommes 43. Geburtstag, der Brite äußerte sich wie folgt: „Wahnsinn. Ich habe den ganzen Tag über die Konkurrenz genau beobachtet und auch meine Flüge genau analysiert. Am Ende habe ich davon profitiert. Im Hinblick auf die Weltmeisterschaft habe ich jetzt eine gute Ausgangsposition. Damit kann ich leben“.

Das Race trug sich vor einer spektakulären Kulisse aus: Den Pazifischen Ozean vor sich, die Stadt San Diego im Rücken und die „North Island Naval Air Station“, welche der Geburtsort der amerikanischen Marineluftfahrt ist, unter sich, erhoben sich die 13 Piloten vor 50.000 begeisterten Fans in die Lüfte.

Auf Platz zwei landete der US-Amerikaner Kirby Chambliss vom Team Red Bull. Platz drei sicherte sich Nigel Lamb, der für das Team Breitling fliegt. Mike Mangold, der eigentliche WM-Favorit, konnte lediglich den fünften Platz für sich ergattern.

Das endgültige Finale wird am 4. November in Australien, in der Stadt Perth, ausgetragen.

Der City-Top’s-Insider-Tipp: Das Rennen wird von RTL am 30. September um 11:15 Uhr übertragen.

Weitere Informationen sind unter www.halloabudhabi.de zu finden.

City-Top´s Verlag GmbH

Die City-Top's Verlags GmbH ist die Top-Adresse für Branchen und regionale Städte-Infos. Alle wichtigen Informationen zu folgenden Rubriken sind unter www.city-tops.de zu finden:

- Veranstaltungshinweise Ihrer Region
- Karten und Buchungsservice
- Sportinformationen
- Aktuelle Nachrichten über In- und Ausland im Minutentakt
- Spannende Infos aus Sport, Kultur, Gesellschaft
- Reiseinformationen
- Fernsehprogramme
- Gewinnspiele
- Jeden Sonntag aktuelle Börsen-News
- Online Spiele
- Aktuelle Downloads
- Branchenbuch
- Kleinanzeigen kostenlos
- Hotelreservierungsservice
- Online einkaufen im exclusiven Torquato-Shop
- Aktuelle Pagelösungen für Ihr Unternehmen:
Firmenwerbung - einfach anders, einfach gut!

Alle Infos auf einen Klick unter www.city-tops.de

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Artikeln und
bedanken uns über Ihren Veröffentlichungshinweis.
Für weitere Informationen in Sachen Text und Bild stehen
wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten