Napoli Suites - Moderne Suiten im historischen Stadtzentrum von Neapel

Kurztripp an den Vesuv

Wenn Neapel entdecken, dann mit Pomp und Gloria! Erst Anfang 2020 wurden die modernen und einladenden Suiten mit den imposanten 6 Meter hohen Decken mitten in Neapels pulsierendem Zentrum fertig gestellt. Jede ist in ihrer Gestaltung einzigartig und bis ins letzte Detail vollendet.

Das Gebäude, in dem die geräumigen Gästezimmer für 2 bis 6 Personen untergebracht sind, stammt aus dem 16. Jahrhundert und gehört zu den wichtigsten Bauten der geschichtsträchtigen Altstadt Neapels. Die Etage, in der die Napoli Suites untergebracht sind, war bis ins 19. Jahrhundert der Wohnsitz eines hohen Würdenträgers der katholischen Kirche. Dementsprechend prachtvoll sind die Relikte - zum Bsp. wertvolle Deckenfresken -, die in einigen der Suiten erhalten geblieben sind.

Die Suiten besitzen bodentiefe Fenster, manche gar einen kleinen Balkon mit Blick auf das bunte Treiben auf „Spaccanapoli“. Die lange Gerade teilt die Altstadt in zwei Teile und ist Neapel pur und ungefiltert.

Komfort und italienische Eleganz

An Finesse mangelt es den Napoli Suites ebenso wenig wie an Komfort. Die Suiten sind für zwei bis vier Personen ausgelegt und zwischen 30 und 59 qm groß. Dank der außergewöhnlichen Deckenhöhe erstrecken sich fast alle der Zimmer auf zwei Etagen: in Form einer Empore oder einer Schlafgalerie.

Neben einem Doppelbett finden Sie in Ihrer gemütlichen Suite stets eine Sitzecke mit Tisch, Stühlen und Sessel. Fast alle Suiten sind zudem mit einem Schlafsofa ausgestattet. In den modernen und ebenfalls mit viel Geschmack gestalteten Badezimmern finden Sie neben einer Duschkabine ein Bidet und WC.

Trotz der super zentralen Lage in Neapel müssen Sie um Ihren Schlaf nicht bangen. Die gesamte Unterkunft wurde im Zuge der Renovierung mit hochwertigen schall- und wärmeisolierenden Fenstern ausgestattet. Für die perfekte Raumtemperatur sorgt sommers wie winters eine moderne Klimaanlage, die mit einer energieschonenden Wärmepumpe läuft.

Darüber hinaus stehen Ihnen in den Napoli Suites WiFi, Smart-TV, eine Minibar, ein Fahrstuhl vom Innenhof zu den Suiten im dritten Stock, ein Haartrockner und Toilettenartikel zur Verfügung.

Die Geschichte Neapels in einem Raum

Neapolitaner sind stolz auf Ihre Stadt und so finden Sie in den eleganten und wohnlichen Suiten einzelne Fragmente der langen und wechselvollen Geschichte dieser wundervollen Stadt und Ihrer Bauten. Stahlträger queren die alten Holzbalkendecken und erinnern an das Erdbeben von 1980. Einzelne Einrichtungsgegenstände alter Adelspaläste oder einer traditionellen Handschuhmanufaktur sind das I-Tüpfelchen in dem individuellen minimalistischen Design dieser Unterkunft, in die wir uns auf den ersten Blick verliebt haben.

Neapel is(s)t Pizza

Neapel ist verrückt. Verrückt nach Fußball, verrückt nach Diego Maradona und nach Pizza. Wenn Sie aus den Napoli Suites treten, müssen Sie nicht lange suchen, um charmant in die erste Pizzeria gelockt zu werden. Die neapolitanische Pizza ist schließlich UNESCO Weltkulturerbe.

Echten Kultstatus genießt in Neapel jedoch die Pizza fritta. Sie ist die Königin der starken Street-Food-Szene dieser Stadt. Echte Neapolitaner holen sich ihre Pizza fritta auf die Hand während sie im Lokal nebenan eine Fußballpartie des SSC Neapel auf den Bildschirmen verfolgen.

„Senza pizza non so stare. A me piace fritta, tonda e bella con sopra la mozzarella“ - dem haben wir nichts hinzuzufügen. Besuchen Sie Neapel, genießen Sie mit allen Sinnen, denken Sie auf keinen Fall an Kalorien und lassen Sie sich von der Geschichte, der mannigfaltigen Kultur und dem Esprit der Neapolitaner verzaubern.

Cilentano ist ein kleines touristisches Unternehmen mit Sitz in Regensburg. Tätigkeitsschwerpunkt der 1999 gegründeten Agentur ist die Vermittlung von individuellen und ortstypischen Ferienunterkünften von Privatpersonen in Süditalien. Neben Ferienhäusern und Ferienwohnungen befinden sich auch familiengeführte Landgüter, Bed & Breakfasts und Hotels im Programm. Cilentano ist ausschließlich in den Zielgebieten Cilento Nationalpark, Amalfiküste mit Neapel, Sizilien, Apulien und Capo Vaticano (Tropea) in Kalabrien tätig. In Kooperation mit lokalen Veranstaltern vermittelt Cilentano auch Koch-, Wander- und Radreisen.