Vortrag zur Haltungsverbesserung im Praxis-Zentrum am Freihof

Mit Podoätiologie gegen Schmerzen an Gelenken, Rücken und Füßen

Haltungsverbesserung (lifePR) ( Göppingen, )
Göppingen: Der Göppinger Heilpraktiker Robert Berg spricht am Donnerstag, den 26. September, um 18.30 Uhr über „Podoätiologie. Einlagenversorgung zur Haltungsverbesserung“ im Praxis-Zentrum Göppingen (PZG) in der Pappelallee 49 am Freihof.

Erschreckend viele Menschen leiden unter Schmerzen an Gelenken, Rücken oder Füßen. Doch zeigt sich an einer bestimmten Körperstelle ein Schmerz, so muss dort nicht immer seine Ursache liegen. Jede Bewegung wird in einer Kettenreaktion mehrerer Muskeln ausgeführt, die immer an der Basis unseres Körpers – unseren Füßen – beginnt oder endet. Die Ursachen der Schmerzen liegen oft in einer unbewussten Körperfehlhaltung. Die Podoätiologie ermittelt die Ursachen für Bewegungsproblematiken und löst diese mit speziellen Einlegesohlen. Der Göppinger Heilpraktiker und Podoätiologe Robert Berg verspricht eine gezielte ganzheitliche Haltungsverbesserung mit jedem Schritt und dadurch eine Verbesserung der Beweglichkeit und dauerhafte Schmerzlinderung.

Folgende Fragen werden am Vortragsabend beantwortet: Was ist Podoätiologie? Wie können Schmerzen gelindert werden? Wie kann die Sensomotorik bei Gelenk-, Rücken- und Fußproblemen gängige Therapien unterstützen? Welche Unterschiede gibt es bei den Einlagenversorgungen? Was haben Zähne, Kiefer und Augen mit den Füßen zu tun? Warum kommt der "Hallux valgus" überwiegend bei Frauen vor? Welche Besonderheiten gilt es bei Kindern zu beachten?

Zudem können Teilnehmer im praktischen Teil podoätiologische Elemente ausprobieren und so selbst die Wirkung von Fuß bis Kopf erfahren.

Der Kostenbeitrag beträgt 5,- Euro. Interessierte bitte telefonisch unter 07161 601-9690 oder per E-Mail info@pz-goeppingen.de bis zum 24. September 2019 anmelden.

Podoätiologie. Einlagenversorgung – Vortrag zur Haltungsverbesserung für Interessierte
Referent: Robert Berg
Donnerstag 26.09.2019, 18.30 bis 20 Uhr
Anmeldung bis 24.09.2019 unter Tel. 07161 601-9690 oder per E-Mail info@pz-goeppingen.de
Veranstaltungsort: PZG, Pappelallee 49, 73037 Göppingen
Kostenbeitrag: 5,- Euro

Weitere Informationen finden Sie unter www.pz-goeppingen.de.