Upstream: Konzert italienischer Musikstudenten im Christophsbad

(lifePR) ( Göppingen, )
Upstream nennt sich das Ensemble junger Musiker, die ihre Begeisterung für die Musik an die Akademien "Cesare Pollini" in Padua und „Benedetto Marcello“ in Venedig führte. Am 16. August laden sie um 19 Uhr in den Herrensaal des Klinikums Christophsbad zu einem Konzert ein.

Die italienischen Musiker im Alter von 16 bis 19 Jahren zeigen, wie harmonisch auch klassische Instrumente wie Geige, Cello und Klavier moderne Musik interpretieren können. Ihr Programm im Christophsbad umfasst ein breites Spektrum moderner und klassischer Musik, in dem mitreißende Stücke aus Filmen und Musicals einen breiten Raum einnehmen.

Unterstützt durch das Ehepaar Hede und Rolf Bauer aus Göppingen kommen die jungen Musiker bereits den dritten Sommer zu einer kleinen Tournee nach Deutschland, um  Freundschaften zu pflegen und in Konzerten Erfahrungen als angehende Profi-Musiker sammeln.

Der Eintritt ist frei, über Spenden freuen sich die jungen Menschen.

Die Musiker:

Roberto Sorgato, Alessandro Catania: Violine