Schnupperangebot: Bauernhoftag auf dem Freihof-Gelände

Bauernhoftag für 4- bis 6-jährige am Freitag, dem 6. April 2018

PZG Bauernhoftag 06.04.18
(lifePR) ( Göppingen, )
Bauen, basteln, spielen, streicheln und füttern – am Bauernhoftag, am 6. April, lädt das Praxis-Zentrum Göppingen (PZG) von 9 bis 12.30 Uhr zum Schnuppern auf den Freihof in die Pappelallee 49 ein. Zum Programm gehört neben Spiel und Spaß unter freiem Himmel und verschiedenen Körperwahrnehmungsübungen, auch die Begegnung mit der Tierwelt.

„Unser Schnupperangebot soll einen Eindruck vermitteln, wie so ein Bauernhoftag bei uns auf dem Freihof abläuft. So sammeln Kinder durch bestimmte Spiele positive Erfahrungen, die das Selbstvertrauen stärken können“, erzählt Dr. Katrin Hofmann, Leiterin des Praxis-Zentrums Göppingen. „Am Bauernhoftag machen wir Spiele aus dem erlebnispädagogischen Bereich, beschäftigen uns mit den Tieren auf dem Freihof und sind dabei möglichst viel draußen an der frischen Luft.“

Der Erlebnistag wird hauptverantwortlich von Dr. Katrin Hofmann und Kinderphysiotherapeutin Regina Foltin begleitet.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Interessierte Kinder und Jugendliche bitte telefonisch unter 07161 601-9690 bis zum 3. April 2018 anmelden. Das Programm für Kinder findet bei jedem Wetter draußen in der Natur statt. Um entsprechende Kleiderauswahl wird gebeten.

Uhrzeit: 9.00 - 12.30 Uhr

Kosten: Schnupperangebot für 19 Euro gilt für den Termin am 6. April 2018

Weitere Termine:  Montag, 28.05. - Mittwoch, 30.05.18 (3 halbe Tage), Montag, 29.10. - Dienstag, 30.10.18 (2 halbe Tage)

Weitere Informationen finden Sie unter www.pz-goeppingen.de.

Über das Praxis-Zentrum Göppingen (PZG), PET-Freihof

Physiotherapie, Ergotherapie & Tiergestützte Therapie: Die 2015 neu renovierten Praxisräume des PET-Freihofs am Stadtrand von Göppingen verbinden moderne Behandlungsmöglichkeiten mit ländlichen Charme. Das vielfältige Angebot des hochqualifizierten Therapeuten-Teams zielt auf die Linderung von körperlichen und seelischen Beschwerden. Je nach Diagnose oder Verordnung des Arztes werden für Kunden jeden Alters physio- und ergotherapeutische Anwendungen sowie psychomotorische und tiergestützte Maßnahmen genutzt. Mit der Besonderheit, dass gewisse Therapien auch im Freien im angrenzenden Park stattfinden können. Das Angebot des PET-Freihofs richtet sich an alle Mitglieder der gesetzlichen und privaten Krankenkassen sowie an Selbstzahler. Durch eine professionelle und möglichst individuelle Behandlung werden die Lebensqualität, die Vitalität und das Wohlbefinden aller Kunden gesteigert.