Dienstag, 12. Dezember 2017

Rücken-Fit: Gesunder Rücken in fünf Wochen

Neuer Kurs wird von Krankenkassen unterstützt

Göppingen, (lifePR) - Vom 8. Januar bis zum 8. Februar bietet das Praxis-Zentrum Göppingen (PZG) erneut einen Rücken-Fit-Kurs mit 10 Einheiten, immer montags und donnerstags am frühen Abend an. Durch ein gezieltes Ganzkörpertraining kräftigen die Teilnehmer ihre Muskulatur, um Rückenbeschwerden entgegenzuwirken.

Der letzte Rücken-Fit-Kurs war schnell belegt und die Teilnehmer konnten mithilfe von einfachen, aber effektiven Übungen ihren Muskelaufbau unterstützen. Diese Übungen können selbstständig zu Hause durchgeführt werden, um sich und seinem Rücken regelmäßig etwas Gutes zu tun. Damit auch die Beweglichkeit verbessert werden kann, werden zusätzlich Dehn- und Mobilisationsübungen eingebaut und ermöglichen am Ende der Stunde ein entspannendes Cool down.

Die Kursgebühr beträgt 95 Euro. Ein Großteil der Kosten wird bei Präventionskursen von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen. Ihre Kassen gibt individuell Auskunft darüber. Interessierte melden sich bitte telefonisch unter 07161 601-9690 oder per E-Mail pet@pz-goeppingen.de an. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Weitere Informationen finden Sie unter www.pz-goeppingen.de.
Diese Pressemitteilung posten:

Christophsbad GmbH & Co. Fachkrankenhaus KG

Physiotherapie, Ergotherapie & Tiergestützte Therapie: Die 2015 neu renovierten Praxisräume des PET-Freihofs am Stadtrand von Göppingen verbinden moderne Behandlungsmöglichkeiten mit ländlichen Charme. Das vielfältige Angebot des hochqualifizierten Therapeuten-Teams zielt auf die Linderung von körperlichen und seelischen Beschwerden. Je nach Diagnose oder Verordnung des Arztes werden für Kunden jeden Alters physio- und ergotherapeutische Anwendungen sowie psychomotorische und tiergestützte Maßnahmen genutzt. Mit der Besonderheit, dass gewisse Therapien auch im Freien im angrenzenden Park stattfinden können. Das Angebot des PET-Freihofs richtet sich an alle Mitglieder der gesetzlichen und privaten Krankenkassen sowie an Selbstzahler. Durch eine professionelle und möglichst individuelle Behandlung werden die Lebensqualität, die Vitalität und das Wohlbefinden aller Kunden gesteigert.