Rücken-Fit: 10 Wochen für einen gesunden Rücken

Kurs im PZG am Freihof wird von Krankenkassen unterstützt

Rücken-Fit: 10 Wochen für einen gesunden Rücken (lifePR) ( Göppingen, )
Durch ein gezieltes Ganzkörpertraining kräftigen die Teilnehmer ihre Muskulatur, um Rückenbeschwerden entgegenzuwirken. Vom 4. März bis 13. Mai 2019 bietet das Praxis-Zentrum Göppingen (PZG) einen Kurs „Rücken-Fit“ mit zehn Einheiten in der Pappelallee 49 am Freihof Göppingen an. Der Kurs findet montags von 17.15 bis 18 Uhr statt.

Mit Hilfe von einfachen, aber effektiven Übungen wird der Muskelaufbau unterstützt. Diese können im Anschluss auch selbstständig zu Hause durchgeführt werden, um sich und den eigenen Rücken  zu stärken. Auch Dehn- und Mobilisationsübungen kommen nicht zu kurz und ermöglichen ein entspannendes Cool down, das zusätzlich noch die Beweglichkeit verbessern kann. Das sportliche Treffen im Praxis-Zentrum hat sich mittlerweile als beliebter und sinnvoller Ausgleich zum Alltag in lockerer Atmosphäre entwickelt.

Die Kursgebühr beträgt 95,- Euro. Ein Großteil der Kosten wird bei diesem Präventionskurs von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen. Die Kassen geben individuell Auskunft darüber. Interessierte bitte telefonisch unter 07161 601-9690 oder per E-Mail info@pz-goeppingen.de bis zum 28. Februar 2019 anmelden. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Weitere Informationen finden Sie unter www.pz-goeppingen.de.