Story Box-ID: 760632

Christophsbad GmbH & Co. Fachkrankenhaus KG Faurndauer Str. 6 - 28 73035 Göppingen, Deutschland http://www.christophsbad.de
Ansprechpartner:in Frau Ulrike Fischer +49 7161 642051

Neuer Vorstand der Baden-Württembergischen Krankenhausgesellschaft

Landkreis Göppingen in der Selbstverwaltung stark vertreten

(lifePR) (Göppingen, )
Aus den Reihen der Mitgliedseinrichtungen wird im zweijährigen Rhythmus der Vorstand der Baden-Württembergischen Krankenhausgesellschaft (BWKG) gewählt. Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung im Juli 2019 war es wieder soweit, mit einem aus Göppinger Sicht sehr erfreulichen Ergebnis: Bernhard Wehde, Geschäftsführer (Sprecher) des Klinikums Christophsbad, wurde als Mitglied des Vorstands, aber auch als einer der vier stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden wiedergewählt, und Wolfgang Schmid, Kaufmännischer Geschäftsführer der ALB FILS KLINIKEN, als Mitglied des Vorstands bestätigt - so dass bei regionalen Themen der Landkreis Göppingen für die kommenden beiden Jahre erneut stark in diesem Gremium präsent ist. Bernhard Wehde vertritt im Vorstand der BWKG die privaten Träger, Wolfgang Schmid vertritt die kommunalen Träger der Landkreise.

"Ich freue mich außerordentlich über den Vertrauensbeweis der Mitglieder und werde meine Aufgabe auch in Zukunft verantwortungsvoll ausfüllen", betonte der Geschäftsführer (Sprecher) des Klinikums Christophsbad. Bernhard Wehde ist seit 17 Jahren bei der BWKG ehrenamtlich tätig, zunächst als Mitglied in verschiedenen Ausschüssen und seit 2009 als stellvertretender Vorsitzender. Wolfgang Schmid, der seit 2015 im Vorstand der BWKG aktiv ist, freut sich ebenso über seine Wiederwahl: "Dieses Amt ist eine sehr verantwortungsvolle Tätigkeit und ich werde mich in diesem Gremium mit voller Kraft für die Belange der kommunalen Häuser einsetzen."

Über die BWKG

Die Baden-Württembergische Krankenhausgesellschaft (BWKG) vertritt als eingetragener Verein die Interessen von Gesundheitseinrichtungen im Südwesten. Derzeit sind 456 Träger mit 203 Krankenhäusern, 130 Vorsorge- und Rehabilitationseinrichtungen sowie 616 Pflegeeinrichtungen in der BWKG zusammengeschlossen. Darunter sind auch alle Universitätskliniken des Landes.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: