Pressemitteilung BoxID: 648491 (Christophsbad GmbH & Co. Fachkrankenhaus KG)
  • Christophsbad GmbH & Co. Fachkrankenhaus KG
  • Faurndauer Str. 6 - 28
  • 73035 Göppingen
  • Ute Kühlmann

Mal laut, mal leise und immer kraftvoll

Mantras & Chants der Kulturen mit Raimund Mauch

(lifePR) (Göppingen, ) Der Kopf wird frei, der Verstand kommt zur Ruhe, die Sinne werden aufmerksamer, der Geist weitet sich und die innere Stimme wird wieder hörbar – Mantras können zur Quelle von Kraft und Lebensfreude werden. Einfache Atem- und Stimmübungen verbinden die Stimme mit dem Körper. Die inneren Klangräume werden spürbar und das Tönen verschmilzt zu einem gemeinsamen Gesamtklang. So können Mantras ihre tiefere Wirkung erst richtig entfalten. Das Klinikum Christophsbad lädt zum Mitmachkonzert am Donnerstag, 4. Mai, um 19.00 Uhr in die Kapelle ein.

Der Abend bietet Hintergründe und Einblicke in die Wirkungsweise einzelner Mantras & Chants. Im Vordergrund steht aber das Erleben und Nachspüren. Eingeladen sind auch Menschen,

die glauben, nicht singen zu können. Und alle, die das Singen gerne vertiefen möchten.

Der Eintrittspreis beträgt 10 Euro und ermäßigt 5 Euro.

Weitere Informationen unter http://www.christophsbad.de/home/einrichtungen/kultur-im-christophsbad/veranstaltungskalender.html.

Christophsbad GmbH & Co. Fachkrankenhaus KG

Das Klinikum Christophsbad ist ein zentral gelegenes, modernes Plankrankenhaus im baden-württembergischen Göppingen mit einer über 164-jährigen Tradition. Es besteht aus sieben sektorübergreifend arbeitenden Kliniken im ambulanten, teil- und vollstationären Bereich mit insgesamt 980 Betten. Das Christophsheim, ein Tochterunternehmen, deckt dabei den spezialisierten Heimbereich für chronisch psychisch und neurologisch kranke Erwachsene ab. Ebenfalls zum Klinikum Christophsbad gehören die orthopädische Rehaklinik Bad Boll sowie das Zentrum für psychische Gesundheit MentaCare in Stuttgart. Die Klinikgruppe bildet somit das Dach für umfassende, ganzheitliche und interdisziplinäre Versorgungskonzepte und beschäftigt insgesamt rund 1.500 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist nach KTQ zertifiziert.

www.christophsbad.de