Life is more: CD-Release-Konzert mit Katharina Bossinger und Kristina Stary

Katharina Bossinger (lifePR) ( Göppingen, )
Am 1. Juni wird Katharina Bossinger ihre erste Solo-CD „Life is more – Das Leben ist mehr, als wir uns vorstellen“ bei einem Konzert präsentieren. Freuen Sie sich auf diesen Abend und lassen Sie sich von Katharinas Stimme und dem feinfühligen Klavierspiel von Kristina Stary verzaubern. Das Klinikum Christophsbad lädt dazu am Donnerstag, dem 1. Juni, um 19.00 Uhr in den Herrensaal des Klinikums ein. Der Eintritt kostet 10,- Euro, ermäßigt 5,- Euro.

„Mein Wunsch ist es, mit meinem Gesang zu berühren, so wie mich das Zusammensein mit Menschen berührt. Begegnungen sind für mich der Schlüssel zu einer Welt der Lieder – ja dem Leben selbst, das reich an Geschenken für uns ist. Meine Lieder erzählen Geschichten, die mich berühren. Sie sind auch Botschaften, an sich zu glauben und vertrauensvoll den eigenen Weg zu gehen“, erklärt Katharina Bossinger, die Sängerin leitet zusammen mit Wolfgang Bossinger den „Sing to be happy Chor“ des Klinikums Christophsbad.

Gesang: Katharina Bossinger, Ulm

Die Sängerin, Gesangslehrerin, Musik-und Sportpädagogin und Komponistin ist eine erfahrene Solistin und Ensemblesängerin im klassischen Bereich. Sie leitet die Akademie für Singen und Gesundheit, ist Mitbegründerin und Ehrenvorsitzende von „Singende Krankenhäuser e. V.“ sowie Leiterin des Chorprojektes „Sing to be happy“ am Klinikum Christophsbad. CD-Produktionen: Chorsingen – leicht gemacht, Chanten, Heilsame Lieder und Solo-CD „Life is more“.

Klavier: Kristina Stary, Baienfurt

Ihr künstlerisches Fundament bildet eine klassische Konzertausbildung an der Musikhochschule Stuttgart bei Prof. André Marchand im Hauptfach Klavier. Geprägt hat sie die Stuttgarter Jazzszene, aber auch ihr Interesse für Weltmusik und ihre tschechischen Wurzeln. Ihre langjährige Erfahrung als Chorleiterin machen sie außerdem zu einer gefragten Chorbegleiterin am Klavier.

Weitere Informationen unter http://www.christophsbad.de/home/einrichtungen/kultur-im-christophsbad/veranstaltungskalender.html sowie im Flyer anbei.

www.healingsongs.de
www.sing-again.de