Liebevoll-kräftige und sanfte Berührungen: Massagen für Säuglinge

Babymassage im Praxis-Zentrum Göppingen, dienstags vom 11.09. bis 23.10.2018

„Berührt, gestreichelt und massiert zu werden, das ist Nahrung für das Kind“ (F. Leboyer) (lifePR) ( Göppingen, )
Ein Neugeborenes nimmt seine Umgebung über den Tastsinn wahr. Durch die Berührungen bei der Babymassage erlebt das Kind eine ganzheitliche Fürsorge. Sie wirkt sich positiv auf eine natürliche, gesunde Entwicklung sowie auf den Kreislauf, die Muskulatur, die Durchblutung und die Verdauung des Säuglings aus. Vom 11. September bis zum 23. Oktober 2018, dienstags von 10.30 bis 11.30 Uhr, bietet das Praxis-Zentrum Göppingen einen Babymassage-Kurs mit 7 Einheiten an.

In sieben Kurseinheiten vermittelt die qualifizierte Fachkraft einfache Grifftechniken, durch die Eltern das Urbedürfnis der Säuglinge nach Wärme, Berührung und Zärtlichkeit stillen können. Zudem erhalten Teilnehmer viele hilfreiche Tipps für Zuhause. Der Kurs richtet sich an junge Eltern, deren Kinder bei Kursbeginn 4 Wochen bis 4 Monate alt sind und die in diesem Bereich Erfahrungen sammeln und sich austauschen möchten.

Da es nur eine begrenzte Teilnehmerzahl gibt (maximal 7), melden Sie sich bitte telefonisch unter 07161 601-9690 oder per E-Mail (pet@pz-goeppingen.de) an. Der Babymassage-Kurs kostet 69,- Euro pro Eltern-Kind-Duo.

Bitte mitbringen: 2 Handtücher, Baby-Söckchen

Weitere Informationen finden Sie unter www.pz-goeppingen.de.