Konzentration stärken: Kurs für Kinder im Alter von 6 bis 9 Jahren

Aufmerksamkeit trainieren in 5 Einheiten ab dem 25. September im Praxis-Zentrum Göppingen

Konzentration stärken: Kurs für Kinder im Alter von 6 bis 9 Jahren (lifePR) ( Göppingen, )
Wahrnehmung, Feinmotorik, Merkfähigkeit, Kurz- und Langzeitgedächtnis trainieren und Aufmerksamkeit besser steuern. Diese zentralen Fähigkeiten, aber auch das Einhalten von Regeln, werden in einem neuen Kurs für Grundschulkinder im Alter von 6 bis 9 Jahren spielerisch eingeübt. Das Praxis-Zentrum Göppingen lädt vom 25.09. bis zum 23.10.2018, immer dienstags jeweils von 15.30 bis 17 Uhr, zu 5 Einheiten auf den Freihof in die Pappelallee 49 ein. Der Kostenbeitrag für den Kurs mit hilfreichen Tipps für Zuhause beträgt 84 Euro.

„Konzentrationsstörungen machen es Kindern oft schwer, dem Unterricht zu folgen und können zu Schulproblemen führen“, erklärt Betreuerin und Ergotherapeutin Gülsüm Kaya. „Durch das Gruppensetting bieten sich besonders in Spielen zahlreiche Möglichkeiten der Interaktion und des Einübens von Regeln. Der Kurs zielt auf eine verbesserte Steuerung von Aufmerksamkeit, nicht nur für die Schule.“

Bitte melden Sie sich telefonisch unter 07161 601-9690 oder per E-Mail (pet@pz-goeppingen.de) bis zum 20.09.2018 an. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Weitere Informationen finden Sie unter www.pz-goeppingen.de.