Herzkreislauf-Training führt mit Schwung zu guter Laune und Gesundheit

Dienstagmorgens, vom 25.09. bis 13.11.2018 / Kurs wird von Krankenkassen unterstützt

Herzkreislauf-Training führt mit Schwung zu guter Laune und Gesundheit / Foto: Fotolia (lifePR) ( Göppingen, )
Vom 25. September bis zum 13. November bietet das Praxis-Zentrum Göppingen (PZG) ein neues Kursangebot „Herzkreislauf-Training“ mit 8 Einheiten an, jeweils von 9.30 bis 10.30 Uhr. Unterschiedliche Bewegungsarten, Intensitäten und Kräftigungsübungen für den ganzen Körper bringen die Teilnehmer in Schwung. Ein regelmäßiges Training kann sich positiv auf Übergewicht, Bluthochdruck oder Blutzuckerspiegel auswirken. Außerdem können so auch psychischen Verstimmungen, Depressionen, Stress oder Ängsten entgegengewirkt werden.

„Unter Herzkreislauf-Training versteht man zusammenhängende, zyklische Bewegungseinheiten, die kontinuierlich über einen längeren Zeitraum durchgeführt werden. Dadurch wird die Leistungsfähigkeit des Herzens verbessert und eine Reihe von Risikofaktoren lassen sich reduzieren, die für die Entstehung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen verantwortlich sind“, erklärt Dr. Katrin Hofmann, Leiterin des Praxis-Zentrums Göppingen.

Jeder kann in jedem Alter etwas für seinen Körper und ein positives Wohlbefinden tun

Das Kursprogramm wird von den Krankenkassen unterstützt. Eine regelmäßige Teilnahme ist hierfür Bedingung. Dennoch bitten wir Sie, sich bei Ihrer Krankenkasse vor Anmeldung und Teilnahme über die Kostenübernahme abzusichern.

Haben Sie Bedenken, sich aufgrund bestehender Vorerkrankungen anzumelden? Rufen Sie gerne bei uns an und erkundigen sich.

Nächster Kurs: 25.09. - 13.11.2018, 8 Einheiten à 60 Minuten immer dienstags ab 9.30 Uhr

Kursgebühr: 95 Euro (wird von den Krankenkassen unterstützt)

Haben Sie Interesse? Bitte melden Sie sich bitte telefonisch unter 07161 601-9690 oder per E-Mail (pet@pz-goeppingen.de) an. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Weitere Informationen finden Sie unter www.pz-goeppingen.de.