Pressemitteilung BoxID: 733535 (Christophsbad GmbH & Co. Fachkrankenhaus KG)
  • Christophsbad GmbH & Co. Fachkrankenhaus KG
  • Faurndauer Str. 6 - 28
  • 73035 Göppingen

Blumhardt-Jubiläum: Revolutionäre Visionen aus Bad Boll im Christophsbad

Am 10.01.2019 spricht Albrecht Esche über das Menschen- und Weltbild der Blumhardts

(lifePR) (Göppingen, ) 2019 jährt sich der 100. Todestag von Pfarrer Christoph Blumhardt. Vater und Sohn Blumhardt prägten fast 70 Jahre den Geist von Bad Boll. Beide verstanden sich als christliche Visionäre, die im Kurhaus exemplarisch das Reich Gottes erwarteten und zugleich aktiv beförderten. Dabei ging es ihnen um die Heilung von körperlichen und seelischen Gebrechen, wie um politische Dimensionen einer Befriedung der ganzen Welt. Das Klinikum Christophsbad lädt herzlich ein zum Vortrag „Revolutionäre und heilsame Visionen aus Bad Boll. Das Menschen- und Weltbild von Vater und Sohn Blumhardt“ am Donnerstag, dem 10. Januar, um 17 Uhr im Herrensaal des Klinikums (Haus 11). Der Eintritt ist frei.

Der Theologe und Literaturwissenschaftler Albrecht Esche M.A. war Pfarrer in Hohenstaufen sowie Studienleiter an der Evangelischen Akademie Bad Boll. Er gilt als Blumhardt-Experte.

Albrecht Esche: „Reich Gottes in Bad Boll – Religion, Kultur und Politik bei Johann Christoph Blumhardt und Christoph Blumhardt“, 4. Aufl., Bad Boll 2016.

Donnerstag, 10.01.2019, 17.00 Uhr

Herrensaal, Klinikum Christophsbad, Faurndauer Straße 6-28, 73035 Göppingen