Pressemitteilung BoxID: 603506 (Christophsbad GmbH & Co. Fachkrankenhaus KG)
  • Christophsbad GmbH & Co. Fachkrankenhaus KG
  • Faurndauer Str. 6 - 28
  • 73035 Göppingen
  • Constanze Bütterlin-Ruchsow

Bal Folk mit Crêperie im Christophsbad

Traditionelle Tänze zu beschwingter Musik

(lifePR) (Göppingen, ) Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr steigt am Freitag, den 22. Juli, wieder ein Bal Folk im Christophsbad. Diesmal empfehlen die Organisatoren die Reihenfolge Crêpe-Essen, Zuhören, Mittanzen!

Das deutsch-französische Duo "Prends tes Pieds" ist spezialisiert auf Bal-Folk-Musik. Samuel und Birgit Aubert sind Tänzer und Geiger, beherrschen weitere Instrumente und einen ergreifenden Gesang. Sie ziehen durch keltische Kneipen-Sessions und von einem zum anderen Bal Folk. Der Tanzerfahrung der beiden Auberts entstammt eine hinreißende Musik, die aus Hörern Tänzer macht.

Bretonische Tänze werden meist in Form von Kette oder Kreis getanzt und sind leicht zu lernen. Hinter den oft schlichten Tanzformen versteckt sich jedoch viel Energie und Freude am gemeinsamen "Groove". Einsteigern, aber auch zum Auffrischen erster Erfahrungen, wird der Einführungskurs von 18 bis 19.30 Uhr empfohlen. Danach kann bis 22 Uhr – mit Pausen zum Luftholen – nach Lust und Laune getanzt werden.

Bei schönem Wetter findet der Bal Folk im Park des Christophsbads statt und ein Crêpe-Stand sorgt bereits ab 15 Uhr für das kulinarische Frankreich-Feeling. Bei Regen muss auf den Herrensaal ausgewichen werden. Für Essen und Trinken ist jedoch auf jeden Fall gesorgt.

Eintritt Einführungskurs und Bal Folk 9 Euro, ermäßigt 7, nur Bal 6 Euro, ermäßigt 5.