Story Box-ID: 340437

Christian Loth Poststraße 02 15890 Eisenhüttenstadt, Deutschland http://www.inselreise.net
Ansprechpartner:in Herr Christian Loth +49 491 5202528361
Logo der Firma Christian Loth
Christian Loth

Luxus auf den Malediven

Made in Kanuhura

(lifePR) (Eisenhüttenstadt, )
"Made in Kanuhura" steht für die neue Identität des gleichnamigen luxuriösen Insel-Resorts im Lhaviyani-Atoll auf den Malediven. Das 6-Sterne-Anwesen verbindet dabei Top-Service und Eleganz im Landesstil mit Barfuß-Feeling. Ein halbes Jahr nachdem Sun Resorts Ltd. das 95-Zimmer-Anwesen übernommen hat, ist der neue Marktauftritt abgeschlossen. Dass das Serviceniveau stimmt, bescheinigten dem Kanuhura Resort bereits unangekündigte Qualitätstester der Leading Small Hotels of the World.

Das kontinuierliche Bestreben von Sun Resorts Ltd., den Aufenthalt seiner Gäste individueller und mit einem noch besseren Service zu gestalten, zahlt sich aus. Die Mystery-Guest-Tester der Leading Small Hotels of the World gaben Kanuhura 94,7 von 100 Prozent und damit die Note "sehr gut". Im Vergleich zum Vorjahr hat das Resort seinen Servicestandard in sämtlichen Bereichen noch verbessert. "Auch die Auswertung unserer Gästefragebögen zeigt einen eindeutigen Anstieg der Kunden-Zufriedenheit und bestärkt uns, den von uns eingeschlagenen Kurs mit Nachdruck weiterzuverfolgen", kommentiert Alessandro Schenone das positive Abschneiden.

Kanuhura hat den Anspruch, zeitgemäßen Chic mit maledivischer Atmosphäre zu verbinden. In die neue Positionierung flossen Ideen und Visionen des gesamten Management-Teams ein. Es baut auf die natürlichen Schätze der Insel. "Unsere Villen bestehen aus den Naturmaterialien Stein, Holz und Stroh. Durch regionale Künstler gestaltete Textilien aus Baumwolle und Seide verleihen der Inneneinrichtung authentischen Charme. Sogar das vom Meer angespülte und von der Sonne gebleichte Treibholz bekommt in unseren Werkstätten neuen Nutzen. Damit schaffen wir einen "Castaway Chic", der für Ursprünglichkeit und zurück zur Natur auf hohem Niveau steht", erklärt Alessandro Schenone, General Manager von Kanuhura, das Konzept. Eine besondere Bedeutung haben Palmblätter. Sie sind ein wichtiges Rohmaterial für Sonnenschirme und Pavillons. In stilisierter Form spiegeln sie sich im neuen Logo wider, dem "K" für Kanuhura. Dieses ziert zahlreiche Gegenstände der Hotel-Anlage.

Fabio Piccirillo, Chief Executive Officer von Sun Resorts Ltd., beschreibt das Kundenversprechen von "Made in Kanuhura" so: "Unsere Gäste haben ein wahrlich einmaliges Erlebnis. Die Zeit gehört auf dieser kleinen Insel ihnen. Jeder Moment ist der Schönheit und dem Zauber der Natur gewidmet, den der Lebensstil im Indischen Ozean prägt. Gleichzeitig erwartet sie ein modernes und stylishes Ambiente mit 6-Sterne-Service und -Einrichtungen, die auf den Malediven ihres gleichen suchen."

Wichtige Impulse für die neue Corporate Identity lieferte die mit dem "British Award" ausgezeichnete Designagentur Pentagram. Diese hatte bereits dem Flaggschiff der Sun Resorts, dem 6-Sterne Le Touessrok auf Mauritius, erfolgreich zu einem neuen Auftritt verholfen.

Note "sehr gut" bei unangekündigter Qualitätskontrolle durch Leading Small Hotels of the World. Das kontinuierliche Bestreben von Sun Resorts Ltd., de n Aufenthalt seiner Gäste individueller und mit einem noch besseren Service zu gestalten, zahlt sich aus. Die Mystery-Guest-Tester der Leading Small Hotels of the World gaben Kanuhura 94,7 von 100 Prozent und damit die Note "sehr gut". Im Vergleich zum Vorjahr hat das Resort seinen Servicestandard in sämtlichen Bereichen noch verbessert. "Auch die Auswertung unserer Gästefragebögen zeigt einen eindeutigen Anstieg der Kunden-Zufriedenheit und bestärkt uns, den von uns eingeschlagenen Kurs mit Nachdruck weiterzuverfolgen", kommentiert Alessandro Schenone das positive Abschneiden.

Mit einem Kilometer Länge und 200 Metern Breite ist Kanuhura ausreichend groß für viel Privatsphäre und zahlreiche Aktivitäten, gleichzeitig klein genug, um per Spaziergang die Insel zu erkunden. 95 Villen in Sun Resorts Limited ist eine bedeutende mauritische Hotelgruppe, die neben dem 6-Sterne-Resort Kanuhura auf den Malediven vier Hotels auf Mauritius besitzt und führt - Le Touessrok (6 Sterne), Sugar Beach (5 Sterne), La Pirogue (4+ Sterne) und Le Coco Beach (3+ Sterne). Kanuhura und Le Touessrok gehören zu den "Leading Hotels of the World", der weltweiten Allianz von Luxushotels, -resorts und -spas. Sun Resorts ist an der Börse von Mauritius notiert. Das Unternehmen gilt als inno-vativ und schnell darin, Marktchancen in der Hotellerie zu kreieren und zu nutzen. Beste Unterkünfte, ein hervorragendes Unterhaltungsprogramm, außerordentlicher Service und ein exzellentes Preis -Leistungs-Verhältnis sind Eckpunkte der Unternehmensphilosophie.

Mehr als 40 Tauchgründe und erstes Kunst- und Kulturzentrum

Mit einem Kilometer Länge und 200 Metern Breite ist Kanuhura ausreichend groß für viel Privatsphäre und zahlreiche Aktivitäten, gleichzeitig klein genug, um per Spaziergang die Insel zu erkunden. 95 Villen in fünf unterschiedlichen Kategorien, davon 18 Wasservillen, gliedern sich nahtlos in die Umgebung ein. Kanuhura ist ein El Dorado für Wassersportler und Taucher - das Riff des Lhaviyani-Atolls mit seinen mehr als 40 Tauchgründen gehört zu den schönsten der Welt. Zwei gesunkene Schiffe und ein Mantarochen-Gebiet liegen nur Minuten vom Resort entfernt. Das zertifizierte Wassersportzentrum auf Kanuhura bietet eine ganze Palette weiterer Aktivitäten, beispielsweise Windsurfing, Segeln, Wasserski oder Unterwasserscooter. Auszeichnungen verdiente sich auch das Asian Style Spa, eines der größten Wellnesseinrich tungen der gesamten Malediven. Eine ganze Palette an internationalen kulinarischen Höhepunkten versprechen drei Gourmetrestaurants und eine Bar. Besonders stolz ist man auf Haruge, das erste Kunst- und Kulturzentrum innerhalb eines Luxusresorts auf den Malediven. Hier können Gäste einheimischen Künstlern unmittelbar bei der Arbeit zuschauen. Ge-webte, geschmiedete und andere kunstvolle Handarbeiten sind als Souvenir käuflich zu erwerben.

Sun Resorts Limited ist eine bedeutende mauritische Hotelgruppe, die neben dem 6-Sterne-Resort Kanuhura auf den Malediven vier Hotels auf Mauritius besitzt und führt - Le Touessrok (6 Sterne), Sugar Beach (5 Sterne), La Pirogue (4+ Sterne) und Le Coco Beach (3+ Sterne). Kanuhura und Le Touessrok gehören zu den "Leading Hotels of the World", der weltweiten Allianz von Luxushotels, -resorts und -spas. Sun Resorts ist an der Börse von Mauritius notiert. Das Unternehmen gilt als inno-vativ und schnell darin, Marktchancen in der Hotellerie zu kreieren und zu nutzen. Beste Unterkünfte, ein hervorragendes Unterhaltungsprogramm, außerordentlicher Service und ein exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis sind Eckpunkte der Unternehmensphilosophie.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten