Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 9779

Checkpoint Media Elsenstraße 106 12435 Berlin, Deutschland http://www.checkpoint-media.de
CM
Checkpoint Media

Upstalsboom-Hotels ausgezeichnet

(lifePR) (Berlin, )
Mit friesischem Charme und maritimer Gastlichkeit setzt die familiengeführte Hotelkette Upstalsboom mit Sitz in Emden auf langfristig hohe Qualitätsstandards. Der mit 200.000 Übernachtungen in 1.400 Zimmern an 25 Standorten unangefochtene Marktführer an Deutschlands Küsten (www.upstalsboom.de) hat in Berlin die erfolgreiche Zertifizierung von sechs Hotels bekannt gegeben. Mit dem Prädikat „Sehr gut“ und höchster Punktzahl schnitten dabei das Upstalsboom Strandhotel auf Wangerooge, das Upstalsboom Hotel Ostseestrand in Heringsdorf und das Upstalsboom Hotel Berlin-Friedrichshain am besten ab.

Mit der Zertifizierung nach Einrichtung einer hauseigenen Mitarbeiter- und Führungskräfte-Akademie gelang dem Betreiber von insgesamt 60 Hotels und Ferienwohnanlagen ein wichtiger Teilerfolg bei der gegen die „Geiz ist geil“-Mentalität ausgerichteten Restrukturierung des 500 Mitarbeiter beschäftigenden Familienunternehmens. 1976 von den Eltern Gretchen und dem kürzlich verstorbenen Werner H. Janssen gegründet, wird es seit 2005 von den Kindern Bodo (33) und Insa (36) Janssen geleitet. Ihr gemeinsames Credo: „Wir setzen auch im Sinne unseres Vaters alles daran, mit höchsten Qualitätsmaßstäben die Einzigartigkeit, die bereits im Namen unseres Unternehmens mitschwingt, weiter auszuprägen“, so das Geschwisterpaar.

Oberstes Credo der beiden Jungunternehmer: „Wir zeigen Herzlichkeit aus innerer Überzeugung und pflegen einen liebevollen Umgang mit unseren Gästen, Kollegen und Partnern.“ Bei der strategischen Umsetzung der Mittelfristziele kommt der „Upstalsboom Akademie“ mit Sitz in Emden eine besondere Rolle zu: Jeder Mitarbeiter, von den Mitgliedern der Geschäftsführung, den Chefs der Hotels bis hin zu Empfang, Küche und Zimmerpersonal, durchläuft eine intensive Qualitätsschulung. Denn die tägliche Verwirklichung der Upstalsboom-Service-Qualität an jedem Arbeitsplatz entscheidet über Erfolg oder Misserfolg, Zufriedenheit oder Stirnrunzeln bei den Gästen. Das bedeutet beispielsweise, dass Checklisten für Housekeeping, Empfang, Verwaltung, Management usw. unter direkter Einbeziehung der Mitarbeiter vor Ort auf die Belange des jeweiligen Hotels und, was die Büroorganisation betrifft, auf die Anforderungen der Zentrale in Emden angepasst wurden.

Das altfriesische Wort Upstalsboom bezeichnet den Baum (Boom), an dem Pferde angebunden (upstallt) wurden und zum Synonym für sehr persönlich und mit Leidenschaft, Vertrauen und Zuverlässigkeit geführte Urlaubsdomizile geworden. Seit der Wende im Osten Deutschlands in Mecklenburg-Vorpommern sowie in Berlin besonders aktiv, will Bodo Janssen nunmehr wieder eine stärkere Konzentration auf die Häuser an der Nordseeküste legen. Hier sei die Urlauber-Nachfrage deutlich angestiegen. Weil Fachkräfte fehlen sollen auch hier die 350 Mitarbeiter durch stete Fortbildung noch stärker in das Familienunternehmen einbezogen, die Fluktuation begrenzt werden. „Der wiederkehrende Gast soll bekannte Gesichter treffen, wenn er zu uns kommt,“ betont Bodo Janssen.

Zu den aktuellsten Angeboten von Upstalsboom gehören die Arrangements „Angeln mit Boss und Biss“ – dazu lädt Geschäftsführer Bodo Janssen persönlich seine Gäste auf Borkum, Wangerooge und Usedom zum Brandungs- oder Kutterangeln ein. Eine weitere Neuheit gibt es im Nordseebad Horumersiel-Schillig, der „Kinderclub Seepferdchen“. Vom 15. Juni bis 15. September können hier drei- bis neunjährige Kinder an sechs Tagen in der Woche an einem bunten Kinderbetreuungsprogramm teilnehmen.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.