Story Box-ID: 9752

Checkpoint Media Elsenstraße 106 12435 Berlin, Deutschland http://www.checkpoint-media.de
Ansprechpartner:in Frau Doro Mante +49 30 9326588
CM
Checkpoint Media

Rote Karte für Algenpest

Europas erste Algenhotline intensiv genutzt

(lifePR) (Hof, )
Rekordhitze und eine bundesweite Blaualgen-Plage aktivierten im letzten Sommer Europas erste Algenhotline. Der unter 07000/5282747 erreichbare Service bietet Rat und bei Bedarf eine schnelle Eingreiftruppe, wenn Garten-, Badeseen oder andere Wasserbecken von Algenpest bedroht sind. Motto der auf naturnahe Wasserchemie spezialisierten Lavaris Lake GmbH: „Nach Laboranalyse gezielte Algenabwehr vor Ort.“ Pro Sommertag liefen im bayerischen Hof im Schnitt 40-50 telefonische Hilferufe auf.

Der Sommer ging, doch das Interesse an der Hotline blieb groß. Jetzt interessiert vor allem die Vorbereitung auf die nächste Saison. Wie auch unter www.lavaris-lake.de erläutert, bilden Staub, Pollen und altes Laub auf dem Gewässerboden Sediment. Die Folge: Fäulnis und Nährstoffablagerung als Idealbasis für das Wachstum der Algen. Entfernt man diese Rückstände rechtzeitig, bleiben sie ohne Nahrung - und der Teich algenfrei. „Was bei Störungen zu tun ist, wenn man Schlamm abbaut und welche Vorsorgeschritte sinnvoll sind, erläutern die Lavaris-Experten direkt und kostenfrei. Die junge Innovationsfirma setzt auf maximale Naturverträglichkeit, kann so auch Probleme empfindlicher Biotope kurzfristig beheben.

Kontakt: Lavaris Lake GmbH, www.lavaris-lake.de
Wichtiger Hinweis: