Vorstandsvorsitzender ehrt 89 Mitarbeiter

Mitarbeiterjubiläen bei CEWE

89 CEWE Mitarbeiter feiern ihr Jubiläum
Im Rahmen einer Jubiläumsfeier würdigte Dr. Rolf Hollander, Vorstandsvorsitzender von CEWE, am Freitag 89 Mitarbeiter für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit. Einmal mehr zeigte sich hier der hohe Stellenwert der Mitarbeiter beim Oldenburger Foto-Dienstleister und Online-Druckservice. Während viele Mitarbeiter in den letzten Jahrzehnten in der Produktion von Fotos von Filmen tätig waren, haben mit dem Übergang von analog zu digital und der Transformation des Unternehmens in den letzten Jahren auch die Berufsbilder einen Wandel erfahren.

Die längsten Betriebszugehörigkeiten konnten vier Mitarbeiter, die das Unternehmen seit 40 Jahren begleiten, und ein Mitarbeiter, der seit 45 Jahren CEWE treu ist, vorweisen. Seit vier Dekaden mit an Bord sind: Elke Frost, Egon Drake, Marianne Erburt und Egon Kapelski. 45-jähriges Jubiläum feierte Klaus Kienast, der einiges aus alten Zeiten zu erzählen wusste. In seiner feierlichen Rede stellte Dr. Rolf Hollander heraus, wie sich die Arbeitsbereiche bei CEWE über die letzten Jahre verändert haben: Neben traditionellen Abteilungen wie Produktion, Vertrieb und Verwaltung sind neue Bereiche wie Forschung und Entwicklung, Marketing oder IT hinzugekommen. Diese Erweiterung der Arbeitsbereiche spiegelt den Transformationsprozess des Unternehmens in den letzten Jahren wider und zeigt gleichzeitig, was CEWE auszeichnet: Innovationskraft, zukunftsträchtige Ideen und eine starke Marke. Heide-Marie Renna ist im Digitalbereich tätig und feiert ihr 30-jähriges Jubiläum. "Ich habe bei CEWE die Entwicklung vom Analogen zum Digitalen hautnah miterlebt - und tue es noch", schilderte die Jubilarin und fügte hinzu: "Ich bin stolz, Teil dieses Unternehmens zu sein."

"Wir freuen uns, dass die Mitarbeiter CEWE so lange die Treue halten", betonte Dr. Rolf Hollander nach der Jubiläumsfeier. "Darüber hinaus sichert uns die langjährige Mitarbeit in hohem Maße Know-how und Erfahrung - ein wichtiger Schlüssel zum Unternehmenserfolg."

Mehr Informationen unter www.cewe.de