Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 306842

CEWE Stiftung & Co. KGaA Meerweg 30-32 26133 Oldenburg, Deutschland http://www.cewe.de
Ansprechpartner:in Frau Dörte Lehne +49 441 4042679
Logo der Firma CEWE Stiftung & Co. KGaA
CEWE Stiftung & Co. KGaA

Das CEWE FOTOBUCH zur Hochzeit

Die Hochzeit: Ein Tag, der in der Erinnerung strahlt

(lifePR) (Oldenburg, )
Die Geschmäcker von Hochzeitspaaren sind heute so vielfältig wie die Orte, an denen Trauungen stattfinden. Ob romantisch im Schloss, traditionell in einem Saal, maritim auf einem Schiff oder mutig im Heißluftballon: Die Örtlichkeit mag unterschiedlich ausfallen, aber den Wunsch aller Brautpaare, nach der Hochzeit diesen einen Tag noch oft Revue passieren zu lassen, haben alle gemein.

Das CEWE FOTOBUCH hält die schönsten Momente des großen Tages in einem stilvollen Rahmen fest. Die ausgewählten Hochzeitsfotos werden mit hoher Farbtreue und Dichte im Fotobuch abgebildet und behalten so ihre Intensität. Anspruchsvolle Hochzeitspaare wählen gern das CEWE FOTOBUCH oder die Panoramavarianten XL und XXL kombiniert mit der neuen Hochglanz-Veredelung. Als Einband kann zwischen individuell gestaltetem Hardcover, Premiumleinen oder Kunstleder mit wattiertem Frontdeckel und Schraubenbindung gewählt werden. Mit diesen verschiedenen Möglichkeiten ist ein CEWE FOTOBUCH nicht nur schneller und einfacher als ein traditionelles Fotoalbum zu gestalten, sondern zeugt gleichzeitig von einem hohen ästhetischen Anspruch und garantiert Stabilität sowie lange Haltbarkeit.

Tipps für eine gelungene Hochzeitsfotografie

Viele Paare freuen sich über klassische Aufnahmen im Grünen, im nahen Umfeld der Kirche. Beliebt ist ein Motiv am See, in dem sich das Paar romantisch spiegeln kann. Für eine gelungene Hochzeitsreportage gibt Robert Geipel, Fotograf von CEWE, Tipps: Alle wichtigen Momente der Hochzeit sollten möglichst festgehalten werden: der Tausch der Ringe, der Kuss, das Brautstraußwerfen. Jedes Brautpaar hat sich außerdem im Vorfeld der Hochzeit über viele kleine Details ausführlich Gedanken gemacht, nun gilt es, diese auch festzuhalten. Die Einladungskarte, das Menüschild, Platzkarten, Tischschmuck, Hochzeitstorte, die Brautjungfern und Blumenstreukinder, das Hochzeitsauto oder die Kutsche - all diese Aufnahmen finden später im CEWE FOTOBUCH Platz.

Licht ist für Profiaufnahmen das A und O. Robert Geipel fängt auf Hochzeiten gern spontane Momente ein, arbeitet eher weniger mit Blitz, sondern nutzt das vorhandene Licht. Sein Rezept für lebendige Hochzeitsfotografie: Lichtstarke Objekte, auf selektive Schärfe achten, auch unter ungünstigen Lichtverhältnissen mit lichtstarken Festbrennweiten und hoher ASA-Zahl arbeiten. Außerdem hilft eine mobile Akkublitzanlage mit vorhandenem Tageslicht oder Tageslicht mit Aufheller, möglichst in Gold, weil dies der Hautfarbe schmeichelt. Bei hartem Sonnenlicht kommt ein Lichtdiffusor zum Einsatz. Gegenlicht kann eine schöne Stimmung erzeugen, das Sonnenlicht darf nur nicht ins Objektiv fallen; hier empfiehlt sich eine Gegenlichtblende. Und es muss von vorne aufgestellt werden, eventuell auch nur teilweise, denn ein weißes Brautkleid bildet einen starken Kontrast zu einem schwarzen Anzug. Der Anzug sollte deswegen stärker aufgehellt werden, damit er das Weiß des Kleides nicht überstrahlt und ausfrisst.

Das klassische Hochzeitspaar-Motiv wird zwar inszeniert, das Paar sollte dennoch möglichst locker und fröhlich wirken. Für dieses Foto muss der Fotograf motivieren und animieren: ein kleiner Scherz, eine Ablenkung, damit sich die Anspannung lösen kann. Ansonsten fallen gute Hochzeitsfotografen den Gästen während der Feierlichkeiten möglichst nicht auf, besonders während der Trauungszeremonie wird leise fotografiert. Hier empfiehlt es sich, bei der Kamera den Live-View-Modus einzustellen.

CEWE Stiftung & Co. KGaA

Der Foto-Dienstleister CEWE COLOR ist mit 13 hochtechnisierten Produktionsstandorten und ca. 3.100 Mitarbeitern in 24 europäischen Ländern als Technologie- und Marktführer präsent. CEWE COLOR lieferte im Jahr 2011 rund 2,5 Mrd. Fotos, über 5,1 Mio. CEWE FOTOBÜCHER sowie Foto-Geschenkartikel an über 40.000 Handelskunden und erzielte damit einen Konzernumsatz von 469 Mio. Euro. CEWE COLOR ist in der Fotobranche "First Mover" bei der Einführung neuer digitaler Technologien und Produkte. Als zusätzliches Geschäftsfeld baut CEWE COLOR den kommerziellen Online-Druckservice viaprinto.de weiter aus. CEWE COLOR feierte 2011 sein 50jähriges Firmenjubiläum: 1961 von Senator h.c. Heinz Neumüller gegründet, wurde CEWE COLOR 1993 von Hubert Rothärmel als Aktiengesellschaft an die Börse gebracht. Die CEWE COLOR Holding AG ist im SDAX gelistet.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.