Ansprechpartner:in Frau Dr. Christine Hawighorst +49 441 4045301

- Hamburger dm-Kundin gibt 30-millionstes CEWE FOTOBUCH in Auftrag
- Reisegutschein im Wert von 5.000 Euro überreicht
- dm und CEWE - starke Partner im Bereich Fotoservice

Das 30-millionste CEWE FOTOBUCH wurde von dm-Kundin Birgit Hansen aus Hamburg in Auftrag gegeben. Anlässlich dieser runden Zahl überreichten ihr heute Christoph Werner, Geschäftsführer von dm-drogerie markt, und Dr. Rolf Hollander, Vorstandsvorsitzender von CEWE, einen Reisegutschein im Wert von 5.000 Euro. Mit der feierlichen Übergabe im Haus der Photographie in den Deichtorhallen Hamburg konnte die Verbindung von Kunst und Alltagskultur erneut unterstrichen werden.

In jedem CEWE FOTOBUCH stecken ganz besondere Erinnerungen

30 Millionen Mal wurde das CEWE FOTOBUCH verkauft - 30 Millionen Mal erzählt es eine ganz persönliche Geschichte. Für die glückliche dm-Kundin Birgit Hansen sind es die Erlebnisse eines Jahres mit ihrer vierjährigen Tochter: "Gleich nach der Geburt unserer Tochter habe ich damit begonnen, die vielen großen und kleinen Ereignisse in Bildern und Worten festzuhalten. Jedes Jahr gestalte ich aus meinen Tagebuchaufzeichnungen und unseren schönsten Fotos eine persönliche Erinnerung: ein CEWE FOTOBUCH. Das 30-millionste Exemplar ist also für mich in jeder Hinsicht etwas ganz Besonderes. Für die nächsten Jahre sind übrigens 14 weitere Jahresrückblicke als CEWE FOTOBUCH geplant. So können wir unserer Tochter mit den liebevoll aufbereiteten Kindheitserinnerungen einen echten Schatz zu ihrem 18. Geburtstag schenken." Mit dem überreichten TUI-Reisegutschein kann Birgit Hansen mit ihrer Familie neue einzigartige Momente genießen und die schönsten Motive für das fünfte CEWE FOTOBUCH einfangen.

Ausgezeichnete Partner im Fotogeschäft

Seit mehr als 25 Jahren kooperieren CEWE und dm im Bereich Fotoservice. Gemeinsam wurde der Wandel von der analogen zur mobilen Fotografie erfolgreich gestaltet. "Wir freuen uns natürlich sehr, dass eine Kundin von dm-drogerie markt dieses besondere CEWE FOTOBUCH in Auftrag gegeben hat", sagt dm-Geschäftsführer Christoph Werner. "Mit CEWE haben wir einen innovationsstarken Partner, der uns immer wieder mit neuen hochwertigen und emotionalen Fotoprodukten beeindruckt. Die dm-Kunden schätzen die individuellen Fotoprodukte von CEWE, die unser Sortiment hervorragend ergänzen." Aktuelle Studien und Auszeichnungen heben die umfassende Kompetenz von dm und CEWE im Bereich Foto hervor. Gerade bestätigte der Kundenmonitor Deutschland 2014 den beiden Partnern Bestwerte bei Kundenzufriedenheit, Servicequalität und Produktvielfalt.

Innovativer Bestseller CEWE FOTOBUCH - die Erfolgsgeschichte in Zahlen

Die hohe Qualität, die einfach zu bedienende Software und der kundenfreundliche Service sind die Eckpfeiler für den Erfolg des Bestsellers: Bereits fünf Jahre nach der Markteinführung im Jahr 2005 verkauft CEWE in 2010 das 10-millionste Exemplar des CEWE FOTOBUCHs. 2012 feierte der Fotodienstleister mit Stammsitz in Oldenburg das 20-millionste CEWE FOTOBUCH. Im Jahr 2013 wurden allein 5,8 Millionen Exemplare des CEWE FOTOBUCHs verkauft. Dieses Jahr schreibt CEWE mit 30 Millionen ausgelieferten Exemplaren wieder ein neues Kapitel der Erfolgsgeschichte. "Unsere Kunden und ihre Erlebnisse erwecken das CEWE FOTOBUCH zum Leben - das zeigt auch das ganz besondere Beispiel von Birgit Hansen", sagt Dr. Rolf Hollander, Vorstandsvorsitzender von CEWE.

CEWE und die Deichtorhallen Hamburg - Verbindung von Kunst und Alltagskultur

Europas führender Fotoservice und innovativer Online Druckpartner ist dem Kulturgut Fotografie traditionell verbunden. In der Partnerschaft mit den Deichtorhallen Hamburg verbindet CEWE auf immer neue Weise Alltagskultur und Kunst miteinander. Jüngstes gemeinsames Projekt ist die Unterstützung der viel beachteten Outdoor-Ausstellung 'Die Kinder von Tacloban - 100 Kameras für 100 Kinder'. "Die Schecküberreichung im Haus der Photographie, einem der führenden Ausstellungshäuser Europas, ist eine weitere Auszeichnung für das CEWE FOTOBUCH. Mit diesem Ort der Inspiration erhalten die Feierlichkeiten zu unserem Bestseller der Alltagskultur einen besonderen Rahmen", freut sich Dr. Rolf Hollander.

CEWE fördert weitere zahlreiche Projekte im Bereich Fotokultur. Dazu gehören das Sponsoring des Deutschen Fotomuseums in Leipzig, die Unterstützung des Fotofestivals Mannheim_Ludwigshafen_Heidelberg sowie die Fototage in Zingst.

Mehr Informationen unter www.cewe.de

Der Foto- und Online-Druckservice CEWE ist mit 11 hoch technisierten Produktionsstandorten und ca. 3.200 Mitarbeitern in 24 europäischen Ländern als Technologie- und Marktführer präsent. CEWE lieferte im Jahr 2013 rund 2,37 Mrd. Fotos, 5,8 Mio. Exemplare des CEWE FOTOBUCH sowie Foto-Geschenkartikel an über 34.000 Handelskunden und erzielte damit einen Konzernumsatz von 528,6 Mio. Euro. CEWE ist in der Fotobranche "First Mover" bei der Einführung neuer digitaler Technologien und Produkte. Im neuen Geschäftsfeld Online-Druckservice werden Werbedrucksachen über die Vertriebsplattformen CEWE-PRINT.de, saxoprint und viaprinto vermarktet. 1961 von Senator h. c. Heinz Neumüller gegründet, wurde CEWE 1993 von Hubert Rothärmel als Aktiengesellschaft an die Börse gebracht. Die CEWE Stiftung & Co. KGaA ist im SDAX gelistet.