Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 348194

CEWE Stiftung & Co. KGaA Meerweg 30-32 26133 Oldenburg, Deutschland http://www.cewe.de
Ansprechpartner:in Frau Dörte Lehne +49 441 4042679
Logo der Firma CEWE Stiftung & Co. KGaA
CEWE Stiftung & Co. KGaA

CEWE feiert Erfolg seines Bestsellers

Das CEWE FOTOBUCH knackt die Zwanzig-Millionen-Marke

(lifePR) (Oldenburg, )
In diesen Tagen geht das zwanzigmillionste CEWE FOTOBUCH bei dm-drogerie markt, einem der 33.000 Handelspartner von CEWE, über die Ladentheke. Der Klassiker ist seit sieben Jahren im Angebot von Europas Marktführer in den Bereichen Foto- und Onlinedruckservice und seitdem ein echter Erfolg.

CEWE FOTOBUCH - Vorsprung durch Fortschritt

2005 wird das CEWE FOTOBUCH ins Sortiment aufgenommen. Mit dieser Produktinnovation können besondere Erlebnisse dokumentiert und individuell als Buch aufbereitet werden. Das CEWE FOTOBUCH stellt für den europäischen Marktführer einen Meilenstein im Wandel von der analogen zur digitalen Fotografie dar. Bereits seit Ende der Neunziger Jahre hat CEWE kontinuierlich neue Technologien und Produkte eingeführt. Die hohe Qualität, die einfach zu bedienende Software und der kundenfreundliche Service sind die Eckpfeiler für den Erfolg des CEWE FOTOBUCHs.

Zwanzig Millionen - ein Grund zum Feiern

In einer Zeit, in der Fotos immer häufiger - auch über das Mobiltelefon - gemacht werden und die Bedeutung von Bildern als Kommunikationsmittel zunimmt, verzeichnet der Foto- und Onlinedrucker imposante Steigerungsraten bei seinem Bestseller. Im Jahr 2010 verkauft CEWE das zehnmillionste CEWE FOTOBUCH. Allein 2011 werden über fünf Millionen Exemplare produziert, innerhalb von weniger als zwei Jahren kommt es zu einer Verdopplung des Absatzes. "Wir sind stolz darauf, den Verkauf des zwanzigmillionsten CEWE FOTOBUCHs zu verkünden. Dass wir so schnell die Zwanzig-Millionen-Marke knacken, freut uns sehr", sagt Harald H. Pirwitz, Vorstand Marketing und Vertrieb bei CEWE. Die Absatzzahlen belegen, dass die Marke CEWE FOTOBUCH nicht nur bekannt, sondern im Markt etabliert ist und zudem für Qualität steht. Diesen Aspekt baut CEWE immer mehr aus: Falls der Kunde nicht zu 100 Prozent mit seinem CEWE FOTOBUCH einverstanden ist, bietet die Zufriedenheitsgarantie die Möglichkeit, es sechs Wochen nach Erhalt zurückzugeben.

Das Geheimnis des Erfolges

"Die Basis unseres Geschäftserfolgs sind der kontinuierliche Fortschritt und der innere Antrieb, Innovatives in hoher Qualität zu leisten - gerade in den Bereichen Produktentwicklung und Software", gibt Harald H. Pirwitz die Firmenphilosophie wieder. Diese Prinzipien sind seit der Gründung von CEWE durch Heinz Neumüller im Jahr 1961 fest im Unternehmen verankert. In den Anfangsjahren ist die Umstellung von der Schwarzweiß- zur Farbfotografie wichtig, um das Unternehmen zu etablieren und Standorte zu erschließen. In den Neunziger Jahren konzentriert CEWE sich auf dem Höhepunkt der Analogfotografie bereits auf die digitale Technik und setzt den Schwerpunkt der Fotoveredelung für das neue Jahrtausend. Durch immer neue und stetig weiterentwickelte Gestaltungsmöglichkeiten wie Cliparts, verschiedene Stile und Designvorlagen können zahlreiche Fotoprodukte - allen voran das CEWE FOTOBUCH - nach individuellen Wünschen erstellt werden.

Der Fokus für die Zukunft von CEWE ist deutlich: individuelle und qualitativ hochwertige Druck-Erzeugnisse. Dass das CEWE FOTOBUCH auch für das mobile Zeitalter bereit ist, demonstriert der Foto- und Onlinedrucker auf der photokina 2012. Auf der diesjährigen Leitmesse rund ums Bild, die vom 18. bis 23. September 2012 in Köln stattfindet, präsentiert CEWE neue Impulse für die Fotofinishing-Branche.

Mehr Informationen unter www.cewe-fotobuch.de

CEWE Stiftung & Co. KGaA

Der Foto-Dienstleister CEWE COLOR ist mit 13 hoch technisierten Produktionsstandorten und ca. 3.100 Mitarbeitern in 24 europäischen Ländern als Technologie- und Marktführer präsent. CEWE COLOR lieferte im Jahr 2011 rund 2,5 Mrd. Fotos, über 5,1 Mio. CEWE FOTOBÜCHER sowie Foto-Geschenkartikel an über 33.000 Handelskunden und erzielte damit einen Konzernumsatz von 469 Mio. Euro. CEWE COLOR ist in der Fotobranche "First Mover" bei der Einführung neuer digitaler Technologien und Produkte. Im neuen Geschäftsfeld Online-Druckservice werden Werbedrucksachen über die Vertriebsplattformen saxoprint, viaprinto und CEWE-PRINT.de vermarktet. CEWE COLOR feierte 2011 sein 50-jähriges Firmenjubiläum: 1961 von Senator h. c. Heinz Neumüller gegründet, wurde CEWE COLOR 1993 von Hubert Rothärmel als Aktiengesellschaft an die Börse gebracht. Die CEWE COLOR Holding AG ist im SDAX gelistet.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.