Story Box-ID: 66580

Center Parcs Germany Postfach 10 06 33 50446 Köln, Deutschland http://www.centerparcs.de
Ansprechpartner:in Frau Simone Meuser +49 221 97303057
Logo der Firma Center Parcs Germany
Center Parcs Germany

Perfektes Finale der Cisco Euro Challenge in Medebach

Mehr als 250 Teilnehmer bei Deutschlands größtem Mehrtages-B2B-Sportevent

(lifePR) (Köln, )
52 angemeldete Teams aus 13 Ländern, mehr als 250 Wettkampfteilnehmer und eine glückliche Gewinnermannschaft von Hewlett Packard Spanien: So lautet die Erfolgsbilanz der erstmals in Deutschland ausgetragenen Cisco Euro Challenge 2008. Der Wettbewerb, bei dem unter anderem Führungskräfte namhafter Unternehmen wie Hewlett Packard, Airbus, EADS und Jack Wolfskin gegeneinander antraten, fand vom 11. bis 14. September 2008 im Center Parcs Business Park Hochsauerland und Umgebung statt. Center Parcs richtete das Event gemeinsam mit Challenger World, Tochter des Sport- und Entertainmentspezialisten IMG, aus. "Wir sind sehr froh, dass wir Gastgeber der renommierten Veranstaltung sein konnten. Unser erst kürzlich aufwendig ausgebauter Park Hochsauerland bot den perfekten Rahmen für die anspruchsvollen Wettkampfaufgaben", so Ute Janßen, Leiterin Center Parcs Meeting & Events Deutschland.

Mit Kraft und Köpfchen

Insgesamt mussten die Teams fünf Herausforderungen über die Dauer von jeweils mehreren Stunden bewältigen und dabei körperliche Fitness, Mut und Intelligenz beweisen. So konnten die Wettkämpfer zum Beispiel bei einem Lauf im Dunkeln ihren Orientierungssinn testen. Ausdauer, Durchhaltevermögen und Mut waren gefragt bei Kanuregatten, Radwettfahrten oder der Aufgabe, einen Teil des Schanzentisches einer Skisprunganlage hinaufzulaufen. Köpfchen bewiesen die Teilnehmer unter anderem bei einer kniffligen Konstruktionsaufgabe. Hier galt es, aus einem großen Bottich Wasser mit Hilfe selbstgebauter Behälter zu schöpfen und zu einer Waage zu tragen. "Die schwierigen Aufgaben wurden von allen Teams mit Teamspirit, Cleverness und Kreativität klasse gelöst", so Ute Janßen. Preis für die besten zwölf Teams ist eine Reise nach Zypern zur Cisco World Challenge 2008.

Unter dem Namen "Intelligent Sport" werden Center Parcs Meetings & Events und Challenger World zukünftig Veranstaltungspakete mit Wettkampf, Verpflegung und Übernachtung für Unternehmen anbieten.

Mehr Informationen finden Sie unter www.centerparcs.de/business.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten