Nachbericht zum Lifestyle Tag am 11. August 2007

Als Gastgeber veranstaltete Casa Vitrum in Löhne den 1. Lifestyle Tag rund um Wohnkonzepte und Wintergärten.
Am 11. August 2007 präsentierten sich unterschiedliche Firmen und Manufakturen rund um das Firmengelände an der Oeynhausener Strasse 42. Die Repräsentanten setzten Ihre hochwertigen Produkten, Ideen und gastronomischen Genüssen anziehend und stimmungsvoll in Szene.

Top Repräsentanten

Produkte der Edelstahlmanufaktur Luis Kurtz, kreative Gartengestaltung, wetterbeständige Böden für Terrassen, KUNST Bildhauerarbeiten, Outdoor Möbel, hochwertige Sonnensegel, bis hin zu einer exklusiven Autopräsentation, begeisterten die vielen Besucher an diesem Tag. Erlesene Weine aus Frankreich, Spirit of India - spektakuläre Cocktails, bis hin zum frisch zubereiteten 4-Gang Menü gehörten zu den Highlights dieses Tages. „Genuss pur, denn gutes Essen und hochwertige Getränke gehören zur guten Lebensart dazu“, so ein Sprecher der Löhner Manufaktur.
So überzeugten sich auch die Top-Repräsentanten von der Attraktivität dieses 1. Lifestyle-Tages von CASA VITRUM. Die Veranstaltung stellte ein interessantes und qualitativ hochwertiges Networking dar.

Fachpublikum aus unterschiedlichen Bundesländern, aber auch aus den benachbarten europäischen Ländern sind Gast in Löhne gewesen. Der Fachverband Wohn-Wintergarten e.V. wurde durch Herrn Dr. Uwe Arndt und Herrn Husmann repräsentiert.

Die Teilnahme an diesem branchenübergreifenden Event war aber nicht nur persönlich geladenen Gästen vorbehalten. Viele Kunden aus der Region erfreuten sich an sommerlichen Blumen-Bouquets, gehobener Gastronomie und Fachvorträgen.

Offizieller Start des Events

Großes Interesse fand der Muster-Wintergarten „Omnia“, den Herr Dr. Uwe Arndt gemeinsam mit Dipl.-Ing. Dietrich Tegtmeier offiziell und feierlich einweihten.
Die kurze Vortragsreihe wurde von Geschäftspartnern interessiert verfolgt.

Zum Thema Pilkington Activ Glas referierte Herr Stephan Gründel Fa. Risse Glas GmbH Wohn-Wintergarten und Raumkonzepte, Referent Dipl.-Ing. Dietrich Tegtmeier

Einführung des neuen Wintergarten-Kataloges

Ein festliches Highlight war die wirkungsvolle Einführung des neuen Wintergarten-Kataloges Edition 2007. Vor begeistertem Publikum überreichte Herr Thilo Schulz, Fa. Schraeg-Design aus Everswinkel das 1. Exemplar an Herrn Tegtmeier. Mit frischem und zeitgemäßen Fotomaterial, vermittelt der aktuelle Katalog dem Kunden wirkliche LebensArt, Lifestyle und ganzheitliche Wintergarten-Konzepte.

„Der Besuch der Veranstaltung hat uns auf viele neue Ideen gebracht. Die Vorträge waren sehr informativ und dazu auf für den „Nichtfachmann“ gut verständlich. Natürlich haben wir nicht nur den schönen Wintergarten, sondern auch das Ambiente und das gastronomische Angebot gerne wahr genommen“, so eine Besucherin.

Gewinnspiel AWD und BMW

Der Aussteller AWD verloste gemeinsam mit dem Autohaus BMW Becker Tiemann zwei erste Preise für den Schuss auf eine Speed-Kick Wand. Nach Messung der Schüsse wurden am Abend die Gewinner prämiert. Es standen jeweils für Damen, Herren und Kinder ein 1. Platz zur Prämierung aus. Der 1. Platz für die Damen gewann Frau Heidrun Wolf, 73 km/h (Wolf Bauelemente in Cölbe) und bei den Herren gewann Herr Tim Bienas, 111 km/h (Firma MWE, Everswinkel) den 1. Preis, je eine Tagesfahrt im neuen 3er BMW Cabrio. Den 1. Preis für die Kinder räumte der 12 jährige Marvin Wolf mit beachtlichen 77 km/h ab – hier gab es einen schicken Lederfußball.

Lichtdurchflutete Träume aus Glas

CASA VITRUM präsentierte einen Musterwintergarten, der ein Beispiel für ganzheitliches Wohnen aufzeigt.
Von der Bodengestaltung mit Power-LED`s, Glasgestaltungsvarianten im Unterbaubereich (lackiertes Glas, Sandstrahltechnik), moderne Wandgestaltung und Illumination, Pilkington Activ, Falt-und Schiebetürsysteme, Edelstahl-Glasschiebetürsysteme, Design-Innentüren, Steuerung der Dachlüfter, und Sicherheitssysteme für den Innenbereich.
Auch wird die konstruktive Möglichkeit, wie sich ein angrenzendes Terrassendach nahtlos an den Wintergarten anschmiegt, aufgezeigt. Heizstrahler und Bodengestaltung für den Terrassenbereich waren für die Besucher interessant zu sehen.

Der Grundgedanke und die Idee zu diesem Tag, ist das aktuelle Thema unserer Zeit:

Ganzheitliche Wohn-Konzepte

Die Besucherzahlen sprachen für sich und der Funke des ganzheitlichen Wohnkonzeptes sprang wirklich über. Schon jetzt steht beim CASA VITRUM Team fest, die Veranstaltung wird im nächsten Jahr wieder stattfinden. Auch die Zufriedenheit und der Wunsch nach Wiederholung, ist bei den Repräsentanten deutlich zu erkennen.

„Wir fanden den Grundgedanken und die Idee einen gemeinsamen Lifestyle-Tag zu gestalten sehr reizvoll und waren sehr gespannt auf die möglichen Besucherzahlen. Wir sind sehr zufrieden, haben interessante Kundengespräche geführt und auch die reine Kundenpflege kam nicht zu kurz. Eine insgesamt gelungene Präsentation“, so einer der Aussteller.

Grundgedanke zum Lifestyle-Tag

Als Wintergartenhersteller befassen wir uns zwar täglich mit den Konstruktionen, Profiltechnologie und Weiterentwicklungen, aber der Endkunde interessiert sich nicht lediglich für ein Bauelement, sondern für Raumkonzepte.

Deshalb haben wir uns für einen ganzheitlichen Präsentationstag entschieden. Wir haben damit das aktuelle Thema Wohnbalance in den Mittelpunkt gestellt.
Viele aktuelle und zeitgemäße Möglichkeiten zu Licht, Boden und Wandgestaltung, sollten dem Kunden eine Idee zur Umsetzung eines echten Wohn-Wintergartens geben. Das ist auch gelungen.
„Wir können uns jetzt wirklich vorstellen, wie es ist im Wintergarten auch zu leben“, so ein Gast.

Purismus, Klarheit in den Linien und hohe technische Anforderungen, verbunden mit Raumgefühl und Lifestyle.

Bildimpressionen zum Lifestyle-Tag stehen zeitnah auf unserer homepage zur Verfügung.