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Die neue Kollektion ist da!

Herbst/Winter 2007

(lifePR) (Herrieden, )
Die Herbst/Winter Kollektion 2007/08 von CARLO COLUCCI MEN zeigt eine weitreichende Produktpalette von Pullis, Hemden, Shirts, Sakkos, Jacken, Anzügen, Hosen und Gürteln für trendbewusste Männer. Durch die schmalere Schnittführung wird das gesamte Sortiment und vor allem die Strickkollektion verjüngt. Natürlich dürfen die Klassiker nicht fehlen. Mit trendigen Akzenten erscheinen sie in neuem Licht.

Bei der Outerwear kommt eine Innovation aus der Schweiz zum Einsatz: PCM – Phase Change Material – die Jacke mit eingebauter Klimaanlage, die extreme Temperaturen ausgleicht.

Insgesamt also eine durch und durch moderne, funktionelle Kollektion in schmaler, figurbetonter Linie.

STRICK

Die Carlo Colucci Strickkollektion wird durch die „Modern Cut“ Schnittführung deutlich verjüngt. Als Ergänzung gibt es speziell den neuen, figurbetonten „Slim Line“ Schnitt für elastische Comfort Garne. „Slim Line“ findet sich am Einnähetikett und am Hangtag besonders gekennzeichnet.

Winterlicher Strick wird mit Wappen- und Flaggenmotiven versehen. Auch bei den Materialien wurde aufgerüstet: Uniserien bestechen mit einer feinen 12er Teilung aus hautfreundlichem Comfort-Stretch Viskosegarn. Merinowolle in pflegeleichter Ausführung und Stretchgarne mit flauschigem Kaschmir sorgen für den warmen Wohlfühleffekt.
Die wichtigste Form der H/W 2007/08 Strickkollektion von CARLO COLUCCI MEN zeigt sich in allen Ausführungen des Cardigans: mit schmaler Knopfleiste und kurzem V-Ausschnitt, hochgeschlossen geknöpft mit angestrickten Leisten oder raffiniert mit geminderten Schalkragen und eingestrickten Taschen. Die Zipperjacke mit Lederanhängern zählt zu den weiteren Klassikern.

HEMDEN

Auch bei den Hemden wurde die Passform deutlich verschlankt. Alle Modelle sind leicht tailliert und kürzer, so dass das Hemd ohne weiteres über der Hose getragen werden kann und ideal unter die vielfältigen Zipperjacken der Strick- und Shirtkollektion passt. Neu sind Modelle mit figurnaher Wiener Naht und ohne Brusttasche.
Lässiger Chic spiegelt sich in leicht gecrashten Hemdmodellen wieder, die mit edlen Jeans kombiniert, sowohl zu informellen als auch eleganten Anlässen getragen werden.
Eine Innovation ist der exklusiv entwickelte Manschettenknopf, der mit Druckknopfsystem geschlossen wird. Bei CARLO COLUCCI MEN gehen Eleganz und Funktionalität Hand in Hand.
Die Stoffe zeigen unifarbene und changierende Jacquards sowie Drucke mit metallischen Effekten in Schwarz/Weiß und Graphit bis Schwarz. Angebrachte Samtbänder und Paspeln heben sich als besondere Details ab.

SHIRTS & SWEATER

Longshirts im Hemdenschnitt erhalten durch edle Materialien wie Viskose und Baumwolle aus Single Jersey einen eleganten Look. Neben Piqué kommen mercerisierte Polo Long Shirts in Fischgradmustern zum Einsatz.
Qualitäten aus Baumwollmischungen in diversen Strukturen sind als bequeme Multifunktions-Shirts aufgemacht. Die Druckmotive sind hier auch von heraldischen Themen beeinflusst, die mit silberschimmernden Druckschichten und Stickungen eine neue Optik bieten.
Sweater sind bei Carlo Colucci in dieser Saison rustikal mit Fellfutter und Fellkragen besetzt. Sweatjacken erhalten Moosstickereien und zeigen sich von ihrer sportlichen Seite.

ANZÜGE

Die Anzuglinie von CARLO COLUCCI MEN präsentiert 2- und 3-Knopf Modelle. Für den vielreisenden Business-Mann gibt es den Traveller Anzug aus knitterarmer Japan-Seide. Der Dandy kleidet sich in einen Nadelstreifenanzug aus Samt und edler Ausstattung, der klassische Anzugträger in Tweed-Modellen. Glanzpunkt der Kollektion ist ein luxuriöser Super 140 Anzug in einer der feinsten mit Wolle erzeugbaren Ausspinnung.

CASUAL SAKKOS

Neu und leger ist das Strick-Sakko. Es verbindet die Annehmlichkeit eines Pullovers mit dem perfekten Schnitt eines Sakkos. Weitere Formen sind das Casual Sakko mit heraustrennbarer Weste und das locker geschnittene Übersakko.

OUTERWEAR

Die Palette wurde deutlich erweitert. In der Herbst/Winter Kollektion 2007/08 von CARLO COLUCCI MEN ist für jeden etwas dabei: vom sportlichen Kurzblouson, über rockige Biker-Formen und Inbetween Jacken bis hin zu klassischen Kaban- und Longjacken, Parkas sowie Mäntel.
Funktionalität spielt bei der Outerwear eine große Rolle und zeigt sich in abnehmbaren Kapuzen und Edelhaarpelzbesätzen, herausnehmbarem Futter, ergonomisch gestalteten Mobilfunktaschen sowie wasser- und schmutzabweisenden Oberflächen.
Eine Innovation aus der Schweiz sorgt für Temperaturausgleich selbst bei extremen Wetterschwankungen: „PCM“ steht für Phase Change Material und speichert thermische Energie. Mit dieser eingebauten Klimaanlage hat die PCM Jacke das Potential zum Lieblingsstück für technikbegeisterte Männer zu werden.

LEDER

Bikertypen, Kurzblouson, Inbetweens, Blazer und Mäntel präsentieren sich in feinstem Lammnappa, Kalbs- oder Rindsnappa, Neuseeland-Hirschleder oder Vollanilin-Lammnappa. Auch gewachsene Lammfell-Modelle in kurz und lang und Pony-Typen sind in der Lederlinie vertreten. Das Paradestück bildet ein Merino-Kaban mit echten Silberknöpfen, in denen der Halbedelstein Obsidian eingelassen wurde. Luxus pur!

HOSEN

Bei den Hosen gibt es zwei Tendenzen: Eleganz versus Lässigkeit. Beinweiten werden grundsätzlich enger.
Basics wie die Romeo 5-Pocket Jeans findet sich im Herbst/Winter neben Cargo-, Chino-, Slacksmodelle und Stretch, wobei die Black Denim Jeans mit schwarzen Swarowski Steinen im Bund extravagant hervorsticht. Die Hosen treten in Black, Brown und Blue Denim raw-washed oder in Cord, Wolle und Baumwolle auf.

GÜRTEL

Zu jedem CARLO COLUCCI MEN Outfit gibt es den passenden Gürtel. Dabei reicht die Auswahl von elegant über klassisch bis hin zu modern in den Farben Schwarz, Braun, Cognac und Laubtönen. Neben schlichter Eleganz fallen aufwendige Schließen auf, die mit feinen Lederbändern teilweise umfasst wurden. Das Glanzstück der zehnteiligen Gürtelkollektion ist aus echtem Krokoleder – unbezähmbar und stilvoll.

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„La vita è dolce“ – dieses Markenmotto bringt das Lifestyle-Konzept von CARLO COLUCCI auf den Punkt. In der gesamten Corporate Identity des Unternehmens wird Lebensart alla italiana spürbar: Von den Designer-Kollektionen für Damen und Herren über die toskanisch inspirierte Gestaltung der Firmenzentrale und Showrooms bis zum Werbeauftritt entführt CARLO COLUCCI in typisch italienische Lebenswelten. Diese konsequent emotionale Markeninszenierung ist eines der entscheidenden Elemente der Strategie, mit der dem Familienunternehmen in Herrieden bei Nürnberg die Entwicklung zu einer weltweit erfolgreichen Mode- und Lifestyle-Marke gelang. Hinter der Attraktivität und der Unverwechselbarkeit des Markenbildes stehen die Authentizität und Kompetenz des Unternehmens CARLO COLUCCI. Dies wird charakterisiert durch konsequente Qualitätsorientierung, zukunftsweisende Produktionstechniken und eine konzentrierte Expansionsstrategie.

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