Mobile Recruiting

Warum Responsive Design ein Muss für Ihre Karriereseite ist

Mobile Recruiting (lifePR) ( München, )
Jeder weiß, dass die Integrierung von Mobile Recruiting in Ihre gesamte Recruiting-Strategie ein absolutes Muss ist. Warum? Bedenken Sie, dass mehr als die Hälfte der Internetnutzung in Deutschland von mobilen Endgeräten ausgeht - und diese Zahl wird sich Schätzungen zufolge noch weiter erhöhen.

Dies hat zur Folge, dass Karriereseiten auf allen Plattformen gut nutzbar sein müssen. In unseren Studien zum Verhalten Jobsuchender fanden wir heraus, dass für die überwiegende Mehrheit (83 Prozent) die Karriereseite eines Unternehmens die erste Anlaufstelle ist, um aktiv zu werden.

Jobsuchende sollten also unabhängig von dem genutzten Endgerät in der Lage sein, auf Ihrer Karriereseite aktiv zu werden.