Story Box-ID: 12446

CARAT Fonds Service AG Siemensstraße 27 61352 Bad Homburg, Deutschland https://www.carat-ag.de/
Ansprechpartner:in Frau Carmen Gracia +49 69 9050090
Logo der Firma CARAT Fonds Service AG
CARAT Fonds Service AG

Carat kooperiert künftig mit der Stillger & Stahl Vermögensverwaltung

Partner haben direkten Zugang zur Fonds-Tochter MB Fund Advisory

(lifePR) (Langen, )
Die Carat Fonds Service AG wird künftig eng mit der Stillger & Stahl Vermögensverwaltung und deren Fondsgesellschaft MB Fund Advisory GmbH zusammenarbeiten. Das gab der Carat-Vorstand heute in Langen bekannt. In einem ersten Schritt werden etwa 1.000 Kundendepots von Stillger & Stahl mit einem Investitionsvolumen von rund 80 Millionen Euro zur DWS PartnerWorld in Luxemburg, einer der Fondsplattformen von Carat, übertragen.

Carat-Vorstand Jörg Strobel sieht die jetzt beschlossenen Kooperation als einen ersten Erfolg der kürzlich besiegelten Fusion seines Unternehmens mit dem führenden deutschen Maklerpool BCA. „Wir sind sehr glücklich mit Stillger & Stahl einen weiteren großen Partner gewonnen zu haben. Entscheidende Voraussetzung dafür war unser Zusammengehen mit der BCA, insbesondere deshalb weil Carat dadurch seinen Partnern alle wichtigen Fondsplattformen und die in der Praxis bewährten Portfolio Tools der BCA anbieten kann.“

Ein großer Vorteil der Zusammenarbeit mit Stillger & Stahl ist nach Ansicht Strobels die Tatsache, dass die Partner von BCA und Carat dadurch einen direkten Zugang zu dem renommierten Fondsmanager MB Fund Advisory bekommen. Insgesamt vier eigene Fonds mit einem Volumen von zurzeit rund 120 Millionen Euro bietet das Unternehmen an, die künftig verstärkt von den neuen Partnern in vertrieben werden.

„Wir freuen uns auf die erfolgreiche Zusammenarbeit und ich bin mir sicher, wir werden von dem Mehrwert der sehr guten individuellen Beratung profitieren, den Carat durch die Spezialisierung auf große Investmentberater bietet“, erklärt Markus Stillger, Geschäftsführer der Stillger & Stahl Vermögensverwaltung.

Die operative Umsetzung der Kooperation wird im (Monat) beginnen. Weitere Informationen sind bei folgenden Ansprechpartnern erhältlich:
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten