Campus Berlin als Aussteller auf der Einstieg Berlin 2023

Berufsorientierung kompakt in der Arena Berlin

Mit dem Beginn des Abschlussjahres stehen viele Schülerinnen und Schüler in Berlin und Umgebung vor der wichtigen Frage: Welchen beruflichen Weg soll ich einschlagen? Um Jugendlichen bei der Berufswahl zu helfen, ist das Oberstufenzentrum (OSZ) Campus Berlin zum dritten Mal in Folge auf der Berufsorientierungsmesse Einstieg Berlin am 17. & 18. November 2023 vertreten.

Am Campus Messe Stand finden Interessierte wertvolle Informationen und eine persönliche Beratung zu den Ausbildungsberufen im kaufmännischen, IT, sozialen und pflegerischen Bereich.

Unser Stand, Stand A14, wird ein Ort sein, an dem Schülerinnen und Schüler erfahren können, wie sie auch ohne Abitur die Zulassungsvoraussetzungen für die Erzieherausbildung erfüllen können, welche Ausbildungsinhalte angehende Heilerziehungspflege ihre dreijährige Berufsausbildung vorsieht und wie die beruflichen Perspektiven und Aufstiegsmöglichkeiten von anerkannten Pflegefachkräften in Deutschland haben.

Im Bereich der kaufmännischen Berufe, die laut aktuellen Umfragen zu den beliebtesten Ausbildungen gehören, bietet Campus Berlin eine Vielzahl von Ausbildungsangebote mit verschiedenen Schwerpunkten inklusive IT.

Besonders spannend für alle angehenden Auszubildende mit Fernweh ist die Option, im Rahmen der Campus Berufsausbildung ein Auslandspraktikum mit ERASMUS+ zu absolvieren.

Die Einstieg Berlin 2023 findet am 17. & 18. November in der Arena Berlin statt. Die Öffnungszeiten sind am Freitag von 9:00 bis 15:00 Uhr und am Samstag von 10:00 bis 16:00 Uhr. Der Eintritt zur Messe ist kostenlos. Tickets können online unter https://www.einstieg.com/... erworben werden.

Campus Berlin freut sich darauf, Jugendliche auf der Einstieg Berlin 2023 zu treffen und sie auf ihrem Weg zur beruflichen Orientierung und Entwicklung zu begleiten.

Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Website oder kontaktieren Sie uns direkt.

Campus Berlin besteht aus dem Verbund Campus Berufsbildung e. V., Campus Health GmbH und Campus & More GmbH. Seit seiner Gründung im Jahr 2000 durch Rudi Kirchner und Detlev Hoffmeister, hat sich Campus Berlin zu drei innovativen Trägern schulischer Bildung und medizinischer und kaufmännischer Aus- und Weiterbildungen mit drei Schulstandorten in Berlin entwickelt. Insgesamt lernen hier mehr als 1.400 Schüler/-innen und Auszubildende täglich und werden dabei von 140 Mitarbeiter/-innen unterstützt.

Zum Campus Berufsbildung e.V., dem privaten Oberstufenzentrum (OSZ) von Berlin in freier Trägerschaft, gehören die Schulstandorte Friedrichstraße, Wilmersdorfer Straße (mit der anerkannten Ersatzschule im kaufmännischen Bereich) und der Standort Südkreuz mit den Ausbildungsschwerpunkten im sozialen und pflegerischen Bereich.