Gastronomie am GITZ: Neueröffnung und bewährte Leckereien

Die Gastronomie des Campingparks Gitzenweiler Hof startet 2019 durch

Saisonstart Wirtshaus am GITZ (lifePR) ( Lindau-Bodensee, )
Das für seine regionale Küche bekannte Wirtshaus wird mit seiner Neueröffnung ab 22. Mai unter neuer Leitung und unter eigener Regie des Campingparks für genussreiche Erlebnisse sorgen. Der international erfahrene Gastronom Michael Schliephake, frisch aus Mallorca eingeflogen, ist ab sofort Chef de Cuisine, während im Service Sandra Maurer als Chef de Rang die Gäste verwöhnt.

Das neue Team des Wirtshauses wird leidenschaftliche und bodenständig regionale und saisonale Küche mit Produkten aus dem Bodenseeraum für seine Gäste zubereiten. So finden sich neben den beliebten Allgäuer Kässpätzle und einem klassischen Wurstsalat, auch Fleischgerichte, wie ein Schnitzel, Steak oder Zwiebelrostbraten auf der neuen Speisekarte. Aber auch Quinoa-,
Paprika-Couscous und Kichererbsensalat oder eine rahmige Karotten-Ingwersuppe erfreuen die Gaumen der Gäste. Auf der Getränkekarte wird der regionale Bezug sogar noch deutlicher und mit Lindauer Hell, Weinen des Bio-Winzers Haug und Lindauer Fruchtsäften bekennt sich das neue Wirtshaus klar zur Heimat. Falls es doch lieber Kaffee und Kuchen sein soll, lässt sich dieser noch besser mit wundervollem Ausblick auf der Sonnenterrasse oberhalb des Pools genießen.

Gegenüber wird sich das schon langjährig etablierte italienische Ristorante Pinocchio in der kommen Saison richtig aufgefrischt zeigen. Die aufwendigen Renovierungsarbeiten bringen modernen Chic mit viel Licht und hellen Elementen. Sie verleihen so „Leos Pizzeria“ einen neuen Charme. Ein Interieur, so frisch wie die leckeren Zutaten der Küche und so erfrischend wie das originale italienische Eis des Pinocchio. Leo kann als Pächter des Ristorantes auf dem Gitzenweiler Hof schon auf viele ereignisreiche Jahre zurückblicken und erfreut sich immer wieder an neuen Campergästen.

Auch Udos Hütte ist mittlerweile zu einem Urgestein auf dem Campingpark geworden. Mit seinen leckeren, frisch und schnell zubereiteten Gerichten, bekommt man bei ihm einen schnellen Mittagssnack oder eben eine gemütliche Getränkerunde am Abend direkt im Zentrum des Campingparks.

Für Ausflüge und einen gemütlichen Start in den Tag bietet der Einkaufsmarkt am GITZ frische Backwaren, Getränke und Eis. Bei Thomas Bippus und seinem Team erhält der Camper alles, was er für einen wunderbaren Campingtag erwartet.

Diese neue Gastronomie werden nicht nur Campinggäste zu schätzen wissen, auch für Wanderer, Radfahrer und alle, die sich angesprochen fühlen ist der Campingpark eine beliebte Anlaufstelle. Städtetouristen, die Ruhe und Natur suchen, finden in dem mit der Stadtbus Linie 4 von der Innenstadt Lindaus zu erreichenden Gitzenweiler Hof das richtige Domizil für kleine Fluchten mit kulinarischem Element.

Sowohl das Ristorante Pizzeria Pinocchio, als auch das Wirtshaus können für Feierlichkeiten jedweder Art gebucht werden.

Weitere Informationen:

www.gitzenweiler-hof.de