CamperClean durchbricht 100er Schallmauer

Vollautomatische Toilettenkassetten-Reinigungsstation europaweit auf dem Vormarsch

Einzige vollautomatische Reinigungsstation für alle Thetford Dometic Kassettenformate
(lifePR) ( Schermbeck/Stuttgart, )
  • Zu Beginn des Jahres 2017 mehr als 100 Reinigungsstationen in 9 Ländern, neu die Schweiz.
  • Einzige vollautomatische Station, die alle gängigen Kassettenformate (auch mit SOG) reinigt
CamperClean verzeichnet für 2017 mit seiner patentierten und branchenweit einzigen vollautomatischen Reinigungsstation für Toilettenkassetten einen erfolgreichen Start in das neue Jahr. Mehr als 100 CamperClean Entleer- und Reinigungsstationen sind mittlerweile europaweit in 9 Ländern registriert. Neu auf der CamperClean-Landkarte ist die Schweiz. Der Erfolg der CamperClean-Stationen basiert auch auf der Tatsache, dass alle gängigen (insgesamt neun unterschiedliche) Kassettenformate der Marken Thetford und Dometic vollautomatisch entleert und gesäubert werden können.

Die Erfahrungen mit den bereits in Betrieb befindlichen Stationen belegen, dass alle Camper, sowohl die traditionellen wie auch vor allem die Neueinsteiger von dem System, ob seines Komforts und seiner Sauberkeit begeistert sind. Auch die Campingplätze-Betreiber sind sehr zufrieden. Nicht nur, dass die Gäste den Service loben, auch der ökologische Nutzen (weniger Wasserverbrauch, mehr Sauberkeit, Naturschutz) sowie die ökonomischen Vorteile (weniger Kosten für Personal/Ressourcen sowie zusätzliche Einnahmen) sind eindeutig nachweisbar.

Je nach Standort erledigt eine Station zwischen 600 und 8.000 Reinigungen pro Saison. Vier Jahre nach Markteintritt hat sich CamperClean mit einem völlig neuen Produkt etabliert und sieht sich einer rasant steigenden Nachfrage gegenüber. Neben neuen Stationen in Deutschland wurden auch Campingplätze in England, Holland, Spanien und der Schweiz mit der vollautomatischen Reinigungsstation bestückt. Nachfolgend aktuell neue Standorte:

Main-Spessart Camping
Schervenzee, Siehdichum
Stadt Kelbra (Kyffhäuser)
Südsee-Camp
Blütencamping Riegelspitze
Campingplatz Stover Strand
Ostsee Campingplatz, Familie Heide
Campingplatz Kagelbusch
Camping am Freesenbusch, Zingst
Zweckverband Brombachsee
Dürrwang-Mörlein

England
Riverside Caravan Park
Salop Leisure
Swiss Farm

Camping Cabopino

Camping Julianadorp
Camping Sint Maartenszee

Camping Pradafenz

Laut den CamperClean-Gründern Ralf Tebartz und Mark Butterweck plant CamperClean die Zahl der Stationen im Jahr 2017 europaweit zu verdoppeln. Entsprechende Anfragen sowie auch Aufträge liegen vor und werden sukzessive realisiert.

CamperClean stellt auf der CMT 2017 in Halle 7 Stand B16 (TopPlatz) aus!