lifePR
Pressemitteilung BoxID: 363130 (cambio Mobilitätsservice GmbH & Co.KG)
  • cambio Mobilitätsservice GmbH & Co.KG
  • Humboldtstraße 131-137
  • 28203 Bremen
  • http://www.cambio-CarSharing.de
  • Ansprechpartner
  • Bettina Dannheim
  • +49 (421) 79270-27

cambio CarSharing begrüßt den 50.000 Kunden

(lifePR) (Bremen, ) Monatlich kommen zirka 1.100 Neukunden zu cambio.

Als 50.000 CarSharing-Kunden begrüßt das Unternehmen heute den Hamburger Studenten Tillmann Sukohl. Der 27-jährige angehende Bauingenieur erhält neben seiner Kundenkarte als besonderen Willkommensgruß ein Fahrtguthaben über 100 Euro.

"Normalerweise bin ich mit dem Rad und der S-Bahn unterwegs, für die seltenen Situationen, in denen ich dann doch mal ein Auto brauche, ist cambio für mich genau richtig. Deshalb habe ich mich auch für den Studententarif entschieden", so Tillmann Sukohl. "Neben dem Preis haben mich die Fahrzeugauswahl und der besondere Blick auf die Umweltverträglichkeit beim Autofahren überzeugt."

Seit dem 1. Oktober bietet cambio in Deutschland neben den klassischen Tarifen für Viel- und Wenigfahrer auch ein Angebot ohne Anmelde- und monatliche Grundgebühr: den CAMPUS-TARIF. Dieser richtet sich insbesondere an Studierende und Personen unter 27 Jahren. In den ersten vier Wochen haben sich zehn Prozent der Neukunden für diesen Tarif entschieden.

CarSharing mit cambio ist die echte Alternative zum eigenen Auto. So besitzen knapp 85 Prozent aller cambio-Kunden - wie auch Tillmann Sukohl - kein eigenes Auto. Die Auswertung der im Sommer 2012 von cambio durchgeführten Kundenumfrage zeigt außerdem, dass jedes cambioAuto elf individuell genutzte Pkw ersetzt. Umgerechnet auf die cambio-Flotte mit 1.500 Fahrzeugen wird der Straßenraum somit um 16.500 Pkw entlastet. Nebeneinander geparkt würden diese Fahrzeuge mehr als 25 Fußballfelder füllen.

cambio in Deutschland und Belgien

Den 50.000 cambio-Kunden stehen in 15 deutschen und 27 belgischen Städten 1.500 Fahrzeuge an 490 Stationen zur Verfügung.

In Deutschland ist cambio in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bonn, Bremen, Bremerhaven, Hamburg, Jülich, Köln, Lüneburg, Oldenburg, Saarbrücken, Uelzen, Winsen und Wuppertal aktiv. Gemeinsam mit Partnerunternehmen bietet cambio mit mehr als 3.500 Fahrzeugen in 100 deutschen Städten ein dichtes Netz an Mobilität. Über 180 Mitarbeiter sind bundesweit für das Unternehmen tätig.

Website Promotion