„Wir freuen uns, dass wir uns als seriöses Qualitäts-Call Center und Mitglied des CCF einem wichtigen Politiker vorstellen konnten“, erklärte Walter Benedikt, Geschäftsführer des cologne: callcenters. Allein 250 Mitarbeiter bearbeiten am Standort Köln jährlich über 3,5 Millionen Kundenkontakte im In- und Outbound, per Telefon, Fax, E-Mail oder Post.
Mit CCF-Präsident Manfred Stockmann sprach Dörmann auch über Möglichkeiten, sinnvoll gegen die schwarzen Schafe der Branche vorzugehen. Unerlaubte Werbeanrufe seien ein Ärgernis für die Verbraucher, betonte Martin Dörmann. Laut Stockmann habe die Branche das Problem erkannt. „Mit der Durchsetzung des Ehrenkodex Telefonmarketing werden wir schwarze Schafe beseitigen. Das ist auch im Interesse der über 400.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Branche“, warb Stockmann für die Selbstregulierungs-Bemühungen der Branche. Die Call Center-Branche wuchs allein im letzten Jahr um 11 %. 2007 erwartet der Branchenverband ein Wachstum von rund 5 % auf 420.000 Beschäftigte.