Samstag, 19. August 2017


  • Pressemitteilung BoxID 38550

DDS Dresdner Direktservice GmbH gewinnt CCF Quality Award

Saalfeld, (lifePR) - Mit der höchsten deutschen Auszeichnung für Call Center haben das Call Center Forum Deutschland e.V. (CCF) und die Fachzeitschrift Teletalk die DDS Dresdner Direktservice GmbH ausgezeichnet: Sie ist Preisträger des diesjährigen CCF Quality Awards mit dem Schwerpunkt Mitarbeiterorientierung. Überzeugen konnte die DDS die Jury aus Branchenexperten unter anderem mit einem umfangreichen Weiterbildungsprogramm, Nachwuchsförderung und als Ausbildungsbetrieb für die neuen Berufe Servicefachkraft und Kaufmann für Dialogmarketing. Die DDS hat sich gegen SIGNAL IDUNA Asset Management GmbH KSC Finanzen und Union Investment durchgesetzt. Verliehen wurde der Preis im Rahmen des CCF-Frühjahrstreffens, das letzte Woche in Halle stattfand.

Gerald Schreiber, Geschäftsführer der defacto call center GmbH, hob als Preisträger des letztjährigen Awards für Mitarbeiterorientierung in seiner Laudatio zur Verleihung des 13. CCF Quality Award am Rande des Frühjahrstreffens in Halle hervor, dass das Verkaufen von Versicherungen am Telefon eine Herausforderung darstelle und die gute Arbeitseinstellung der Call Center Agents dabei Grundvoraussetzung sei. Die Dresdner Direktservice GmbH, so Schreiber, habe sich wieder einmal dem Vergleich der Besten gestellt und gewonnen. Die Auszeichnung wurde von Christoph Pause überreicht.

"Es freut uns besonders, dass die DDS Dresdner Direktservice GmbH die Jury überzeugt hat. Die DDS nimmt ihre Verantwortung für die Mitarbeiter sehr ernst und wurde jetzt dafür belohnt", gratuliert auch CCF-Präsident Manfred Stockmann.

Wolfgang Baier, Geschäftsführer der DDS, freute sich sichtlich über die höchste deutsche Branchenauszeichnung für Mitarbeiterorientierung. "Der CCF Quality Award ist für uns nicht nur der Beweis für zukunftweisende Personalarbeit. Er hilft uns darüber hinaus auch, im Wettbewerb um hoch qualifizierte Mitarbeiter auf dem Arbeitsmarkt zu bestehen."
Diese Pressemitteilung posten:

Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV)

Das Call Center Forum Deutschland e.V. (CCF) ist der Verband der Call Center Wirtschaft in Deutschland. Das CCF repräsentiert eine Vielzahl von Unternehmen, die über 35 Prozent der deutschen Call Center Arbeitsplätze stellen. Im Mittelpunkt der Arbeit stehen Erfahrungs- und Informationsaustausch auf regionaler, nationaler und internationaler Ebene. Gleichzeitig hat es sich das CCF zur Aufgabe gemacht, die Interessen der sich stetig entwickelnden Call Center Branche zu bündeln und ein kompetenter Ansprechpartner für Interessenten, Multiplikatoren, Medien und Politik zu sein. Zu den bundesweit gut 400 Mitgliedern zählen führende Unternehmen aus den Bereichen Handel, Banken und Versicherungen sowie aus dem Industrie- und Dienstleistungssektor. Neben großen Service Call Centern sind auch zahlreiche Unternehmen mit eigenen Inhouse Call Centern vertreten. Gleiches gilt für Hersteller von Telekommunikationssystemen.

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer