Mittwoch, 18. Oktober 2017

20. (ordentliche) Hauptversammlung der C-QUADRAT Investment AG

C-QUADRAT erhöht Dividende von 0,66 Euro auf 1,- Euro je Aktie/Dr. Arnulf Komposch als neues Mitglied des Aufsichtsrates gewählt/ Sämtliche Beschlüsse wurden einstimmig gefasst

Wien / Frankfurt, (lifePR) - Die C-QUADRAT Investment AG (ISIN AT0000613005) konnte zum 6. Mal in Folge ihr Konzern-Jahresergebnis im Vergleich zum jeweiligen Vorjahr deutlich steigern und auf das erfolgreichste Geschäftsjahr seit der Unternehmensgründung 1991 zurückblicken. Diesem Erfolg wurde in der heutigen 20. ordentlichen Hauptversammlung des Unternehmens mit einer Erhöhung der Dividende Rechnung getragen. Es wurde eine Dividendenausschüttung von 1,- Euro je Aktie beschlossen (Vorjahr 0,66 Euro pro Aktie). Dem Aufsichtsrat und dem Vorstand wurde die Entlastung erteilt.

Wahl eines neuen Mitgliedes in den Aufsichtsrat

Weiters wurde im Rahmen dieser 20. (ordentlichen) Hauptversammlung Dr. Arnulf Komposch, Leiter der Sektion Konsumentenschutz im Bundesministerium für Soziales und Konsumentenschutz, in den Aufsichtsrat der Gesellschaft gewählt.

Alle Beschlüsse der 20. (ordentlichen) Hauptversammlung wurden einstimmig gefasst. Der Jahresabschluss steht unter www.c-quadrat.com unter dem Menupunkt "Investor Relations" zum Download bereit.

C-QUADRAT- the fund company - ist ein europaweit tätiger, unabhängiger Asset Manager. Das Unternehmen wurde 1991 gegründet, verfügt seit 2003 über eine eig ene Kapitalanlagegesellschaft mit Bankkonzession und notiert seit November 2006 im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse und seit Mai 2008 im Prime Market der Wiener Wertpapierbörse. Das Team von C-QUADRAT hat sich mit seiner Tätigkeit als Asset Manager, der Analyse und dem Management von Investmentfonds sowie der Konzeption strukturierter Produkte europaweit einen Namen gemacht. Innovative Anlagestrategien für institutionelle Investoren runden die Produktpalette ab. Zahlreiche international tätige Banken, Versicherungen und Finanzdienstleistungsunternehmen vertrauen auf das Know-how von C-QUADRAT.