Solides Outdoormesser von Herbertz

Das Herbertz Outdoormesser 580112 konzentriert sich auf das Wesentliche: Ein Messer für draußen zu sein / Und das zu einem erstaunlich günstigen Preis!

Herbertz_580112 (lifePR) ( Solingen, )
Aus dem Hause Herbertz, das im Jahr 2018 in Solingen sein 150-jähriges Firmenjubiläum feiert, stammt dieses kräftige und dennoch elegante Gürtelmesser. Die Full Tang Klingenkonstruktion aus rostfreiem AISI 420 Stahl ermöglicht auch härteste Arbeiten. Die sauber angepassten Griffschalen aus Pakkaholz liegen dank einer aufwendigen CNC-Riffelung rutschfest in der Arbeitshand und geben dem Messer zugleich ein elegantes Design. Eine Fangriemenöse sowie eine braune Lederscheide mit Gürtelschlaufe runden die Ausstattung ab. Erhältlich unter www.herbertz-messerclub.de sowie im Fachhandel. Das Messer besitzt eine UVP von 41,90 Euro.

Grifflänge 10,5 cm
Klingenlänge 11,5 cm
Gesamtlänge 22,0 cm
Gewicht 197 g

Erklärung Full Tang: Full Tang (manchmal auch als „Voll-Erl“ bezeichnet) bedeutet, dass das Messer aus einem durchgehenden Stück Stahl gefertigt wird. Messer mit dieser Konstruktionsweise sind üblicherweise besonders robust.