Story Box-ID: 645725

Business Performance Academy Sofienstraße 27 69115 Heidelberg, Deutschland http://www.bpacademy.eu
Ansprechpartner:in Frau Amica Weygoldt +49 6221 187970
Logo der Firma Business Performance Academy
Business Performance Academy

"Der Erfolg von Veränderungsprozessen hängt entscheidend von der Führungsriege ab"

Business Performance Academy sensibilisiert Führungskräfte für zielgerichtetes Explosions-Management oder konnektives Management, um Change-Management-Prozesse zum Erfolg zu führen

(lifePR) (Heidelberg, )
Mit Hinblick auf die sich ständig ändernde und entwickelnde Marktsituation kommt heute kaum ein Unternehmen um Veränderungen herum. Herausforderung ist, Mitarbeiter und Teams mitzunehmen, ihnen zu helfen, mit der entstehenden Unsicherheit klarzukommen und Motivation und Leistung sogar noch zu erhöhen. Durchhalteparolen allein sind nicht genug, weiß Hans M. Verheijke, Gründer und Chairman der Business Performance Academy. Es braucht Strategien, die Energien aktivieren, Mut machen und das Selbstvertrauen stärken. Explosions-Management oder konnektives Management können Demotivation, sinkende Mitarbeiterzufriedenheit und Stillstand verhindern. Die Business Performance Academy vermittelt Führungskräften die benötigten Kompetenzen.

Mit neuen Führungskompetenzen in eine erfolgreiche Unternehmenszukunft

„Veränderungen in Unternehmen werden selten mit Jubel begrüßt. Die persönliche Motivation ist der Schlüssel, um einen Veränderungsprozess in Gang zu setzen. Das erfordert vom Top-Management Kompetenzen, die weit über die traditionelle, eher kontrollierende Führung hinausgehen“, so Verheijke.

Bei einer Reorganisation werden enorme Kräfte in einer Organisation frei. Die Auswirkungen nach innen (Implosion) oder nach außen (Explosion) sind abhängig vom Management. Ein Mangel an Klarheit bei strategischen Entscheidungen und überholte Führungsstile vergrößern die Unsicherheit und führen dazu, dass sich die Kräfte nach innen richten. Das Ergebnis kultureller Implosion sind sinkende Motivation und Produktivität und zunehmende Konflikte. Durch eine gezielte Entwicklung der Führungskompetenzen kann gegengesteuert werden.

Sowohl Explosions- als auch konnektives Management fördern die Sicherheit und die Identifikation aller Mitarbeiter mit dem Unternehmen, den Zusammenhalt, die Kommunikation und Motivation. Alle Beteiligten gehen gestärkt aus dem Reorganisationsprozess.

„Führungskräfte müssen Mitarbeiter mitreißen. Sie müssen sich neben den strategischen Faktoren um die emotionale Befindlichkeit ihrer Mitarbeiter kümmern und den Einzelnen ernst nehmen“, erklärt Verheijke. Durch gezielte Führungskräfteinterventionen befähigt die Business Performance Academy Manager, diese schwierige Aufgabe zu meistern.

Ein ausführlicher Artikel von Hans M. Verheijke zum Explosions-Management und konnektiven Management unter http://www.bpacademy.eu/newsroom/wussten-sie-dass/leadership-in-stuermischen-zeiten.html

Business Performance Academy

Die BUSINESS PERFORMANCE ACADEMY ist auf die Entwicklung und das Coaching von Führungskräften spezialisiert. Vermittelt werden Kompetenzen, Strategien und Werkzeuge für eine erfolgreiche moderne Führung.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten