Story Box-ID: 15055

Enerxy AG i.A. Schoemperlenstraße 12A 76185 Karlsruhe, Deutschland http://enerxy.com
Ansprechpartner:in Henryk Deter +49 611 20585513
Logo der Firma Enerxy AG i.A.
Enerxy AG i.A.

Halbjahrergebnis 2007 - kräftige Umsatzsteigerung

(lifePR) (Stuttgart, )
Die Business Media China AG gibt anlässlich ihrer heutigen Hauptversammlung die Resultate des ersten Halbjahres 2007 bekannt. Die Gruppe hat ihre Aufbauphase abgeschlossen und zeigt jetzt erstmals größere Umsatzsteigerungen. In der Berichtsperiode wurden Umsatzerlöse von EUR 8,0 Mio. erzielt, davon über zwei Drittel im zweiten Quartal. Das entspricht einer Steigerung von 260% gegenüber der Vorjahresperiode und liegt damit auch bereits über dem Gesamtjahres-Umsatz 2006 (EUR 7,5 Mio.). Das Ergebnis ist wie erwartet aufgrund der enormen Vorleistungen im Geschäftsbereich Werbemedien noch negativ und betrug EUR -3,9 Mio. (Vorjahr EUR -1,3 Mio.).

Die sich jetzt rasch beschleunigende Umsatzentwicklung sollte in der zweiten Jahreshälfte 2007 zu den ersten positiven Quartalsabschlüssen führen. Damit wird auch beim Ergebnis die eingeschlagene Strategie bestätigt werden. Für das Geschäftsjahr 2007 wird weiterhin ein Gesamtumsatz in Höhe von ca. 26 bis 28 Millionen Euro erwartet.

Der vollständige Halbjahresbericht wird heute, 31. August 2007, nach Börsenschluss auf der Website www.businessmediachina.com einsichtbar sein.

Um die Strategie, die Geschäftseinheiten und das Marktumfeld der Gesellschaft in China den Anlegern besser verständlich zu machen, wurde zudem ein ausführliches Investoren Handbuch erstellt, das ab heute auf der Website verfügbar ist und regelmäßig aktualisiert werden wird.

Enerxy AG i.A.

Business Media China AG (BMC AG) is an international media company that links competence from the worlds of media, advertising, trade fair organization and publishing. It specializes in airport and railway station advertising and hosting trade fairs and conferences, and BMC AG focuses exclusively on China, where it leads the market for providing advertising media at major airports and railway stations. In addition, the company participates successfully in Chinese trade fair business and hosts several industry trade fairs of international repute. BMG AG’s success in the media business is based on the company’s expertise from more than 30 years of successful work in the trade fair and publishing sectors. Business Media China AG is listed on the Frankfurt Stock Exchange in the regulated market (General Standard) with ISIN DE0005250401 and German Securities Code (WKN) 525040.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten