Halbjahrergebnis 2007 - kräftige Umsatzsteigerung

(lifePR) ( Stuttgart, )
Die Business Media China AG gibt anlässlich ihrer heutigen Hauptversammlung die Resultate des ersten Halbjahres 2007 bekannt. Die Gruppe hat ihre Aufbauphase abgeschlossen und zeigt jetzt erstmals größere Umsatzsteigerungen. In der Berichtsperiode wurden Umsatzerlöse von EUR 8,0 Mio. erzielt, davon über zwei Drittel im zweiten Quartal. Das entspricht einer Steigerung von 260% gegenüber der Vorjahresperiode und liegt damit auch bereits über dem Gesamtjahres-Umsatz 2006 (EUR 7,5 Mio.). Das Ergebnis ist wie erwartet aufgrund der enormen Vorleistungen im Geschäftsbereich Werbemedien noch negativ und betrug EUR -3,9 Mio. (Vorjahr EUR -1,3 Mio.).

Die sich jetzt rasch beschleunigende Umsatzentwicklung sollte in der zweiten Jahreshälfte 2007 zu den ersten positiven Quartalsabschlüssen führen. Damit wird auch beim Ergebnis die eingeschlagene Strategie bestätigt werden. Für das Geschäftsjahr 2007 wird weiterhin ein Gesamtumsatz in Höhe von ca. 26 bis 28 Millionen Euro erwartet.

Der vollständige Halbjahresbericht wird heute, 31. August 2007, nach Börsenschluss auf der Website www.businessmediachina.com einsichtbar sein.

Um die Strategie, die Geschäftseinheiten und das Marktumfeld der Gesellschaft in China den Anlegern besser verständlich zu machen, wurde zudem ein ausführliches Investoren Handbuch erstellt, das ab heute auf der Website verfügbar ist und regelmäßig aktualisiert werden wird.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.