Story Box-ID: 38261

Erfrischend zarte Pflege mit Zitrone und Buttermilch

Wohlfühl- und Genuss-Duschen mit Litamin Wellness & Care Zitrone-Butter-milch/Alte Hausmittel zu moderner Pflegedusche kombiniert

Schon Scarlett O Hara in "Vom Winde verweht" musste auf Anweisung ihrer "Mammy" ihre Haut mit Buttermilch pflegen. So sollten ihre Sommersprossen verschwinden. Auch in Europa kommt das Nebenerzeugnis der Butterherstellung als altbekanntes kosmetisches Hausmittel zum Einsatz, etwa als Badezusatz oder zur Gesichtsreinigung bei trockener Haut.

Das gleiche gilt für die Zitrone: Die Zitrusfrucht, die wahrscheinlich einst Alexander der Große von seinen Feldzügen durch Asien in den Mittelmeerraum mitbrachte, gilt seit Langem als vielseitiges Schönheitsmittel. Sie soll als aufmunternder Badezusatz, als pflegende Haarspülung, aber auch gegen Falten, unreine Haut und müde Füße wirken. Der fruchtig-spritzige Frischegeruch der Zitrone gilt in Küche und Haushalt heute als Inbegriff der Sauberkeit, heiß getrunken hilft die vitaminreiche Frucht gegen Erkältungen.

Deshalb gibt es jetzt die neue Litamin Wellness & Care Dusche Zitrone-Buttermilch, mit der die beliebte Kosmetik-Marke Litamin die zwei bewährten Hausmittel zu einer modernen Pflegedusche kombiniert. Zarter Schaum und ein erfrischend-leckerer Duft verwöhnen und pflegen die Haut. Die milde Rezeptur mit hautfreundlichem pH-Wert macht die Dusche gut verträglich, sie ist damit ausgezeichnet für tägliches Wohlfühl- und Genuss-Duschen geeignet.