Freitag, 20. Oktober 2017

Enie van de Meiklokjes ist Testimonial für Online-Community zu Hello Kitty

Burda:ic gewinnt TV-Moderatorin für das Portal Sanriotown.com

München, (lifePR) - Die erfolgreiche TV-Moderatorin Enie van de Meiklokjes ("Wohnen nach Wunsch") ist in Deutschland ab sofort Testimonial für das Hello Kitty Community-Portal www.sanriotown.com. In Sanriotown, der bunten Online-Welt von Hello Kitty, können sich Fans aus ganz Europa treffen und in sechs Sprachen über Hello Kitty austauschen. Van de Meiklokjes gilt seit Jahren als bekennender Hello Kitty-Fan und unterstützt nun die PR-Aktivitäten in Deutschland für das von Burda:ic gelaunchte Portal. Hello Kitty wurde in den 70er Jahren von der Sanrio-Designerin Yuko Yamaguchi erfunden und hat seitdem als Marke die Welt erobert.

Als Testimonial ist Enie van de Meiklokjes mit verschiedenen Aufgaben für www.sanriotown.com betraut. Auf dem Portal und in den Medien wird sie sich für das neue Zuhause der deutschen Hello Kitty-Fans einsetzen. "Ich mag Hello Kitty und ihre Freunde schon seit vielen Jahren", so van de Meiklokjes. "Es ist ja kaum möglich an der kleinen Katze vorbei zu kommen - es gibt wohl nichts, was es nicht von ihr gibt. Und ich liebe Hello Kitty-Accessoires, sie sind einfach kultig. Ich freue mich sehr über das Vertrauen von Burda:ic und die Aufgabe weiterführend auf Sanriotown.com aufmerksam zu machen. Die Idee einen offiziellen, zentralen Treffpunkt für alle Fans zu schaffen, wo sie Gleichgesinnte finden und sich austauschen können, finde ich super. Außerdem bin ich schon sehr auf das Onlinespiel gespannt, das noch in diesem Jahr erscheinen soll", erklärt die TV-Moderatorin.

Ingo Griebl, Geschäftsführer Burda:ic, freut sich über die Zusammenarbeit: "Enie van de Meiklokjes passt perfekt zu Sanritown.com. Unser Hello Kitty Community-Portal und Enie stehen beide mit viel Charme für bunten Spaß an Fashion und Lifestyle. Das Portal bietet mit seinen zahlreichen Features viel Spielfreude und Abwechslung und spricht eine Zielgruppe an, die sich zu einem großen Teil mit Enie van de Meiklokjes identifizieren kann".

Hintergrund:

Enie van de Meiklokjes, seit langem Fan von Hello Kitty, startete ihre Moderations-Karriere im Sommer 1996 bei dem Musiksender VIVA. Ab 1999 war sie zwei Jahre lang das Gesicht von "BRAVO TV". In den letzten Jahren präsentierte sie viele verschiedene Events und Sendungen, beispielsweise "LOLA - das Magazin für Frauen" auf ARTE, "Weck up" das Morgenmagazin auf SAT.1. sowie das VOX-Magazin "Wohnen nach Wunsch - ein Duo für vier Wände!". In diesem Jahr führt Enie van de Meiklokjes unter anderem durch Folgen der VOX-Sendung "Wohnen nach Wunsch - das Haus" und ist nebenher weiterhin freischaffend als TV-Synchronisatorin und Veranstaltungsmoderatorin tätig.
Diese Pressemitteilung posten:

Burda:ic GmbH ist Spezialist für PC Online-Spiele und vermarktet und betreibt europaweit sogenannte Massively Multiplayer Online Games (MMOG) wie z.B. "Ragnarok Online","Florensia" oder "Hello Kitty Online". Zudem baut Burda:ic interaktive Gamer-Communities wie alaplaya.eu oder sanriotown.com auf. Für Hubert Burda Media stellt die Gaming- Industrie ein Schlüsselmedium dar, um junge Zielgruppen zu erreichen. www.burda-ic.com