Story Box-ID: 953739

Ansprechpartner:in Frau Anika Bitonto +49 30 31492696

Dem Wohl von Kindern verbunden

Sedus Stoll AG spendet 10.000 Euro an den Bundesverband Kinderhospiz e. V.

(lifePR) (Lenzkirch Dogern, )
Am 28. Juni 2023 überreichte Cornel Spohn, Vorstand Finanzen, Personal und IT der Sedus Stoll AG, der Geschäftsführerin des Bundesverband Kinderhospiz e. V. (BVKH) Franziska Kopitzsch einen Scheck in Höhe von 10.000 Euro. Das Unternehmen, das seinen Ursprung ebenso wie der BVKH im Schwarzwald hat, zeigt mit dieser wiederholten Spende seine Solidarität gegenüber Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit einer lebensverkürzenden Erkrankung.

Die Sedus Stoll AG wurde 1871 gegründet und ist der führende Komplettanbieter für Büroeinrichtungen und A rbeitsplatzkonzepte. Nicht nur die heimatliche Verbundenheit teilt das Traditionsunternehmen mit dem unseren. So engagiert sich Sedus für soziale Zwecke und unterstützte den BVKH auch im letzten Jahr beim Kinder Lebens Lauf durch deren Stoll VITA Stiftung.

„Es gibt bestimmte Werte, denen sich Sedus verpflichtet fühlt,“ erklärt Cornel Spohn. „Wir engagieren uns seit jeher für soziale Projekte und unterstützen durch die Arbeit unserer Stiftungen gemeinnützige, philanthropische Zwecke. Wer Glück und Erfolg im Leben hat, der sollte beizeiten auch etwas an die zurückgeben, denen es nicht so gut geht. Schwerstkranken Kindern und Jugendlichen zu helfen, ist für Sedus eine Herzensangelegenheit.“

Franziska Kopitzsch zeigt sich darüber sehr erfreut : „Ich bin wahnsinnig g lücklich, über die kontinuierliche Fürsorge, mit derer uns Sedus bedenkt , stärken sie doch mit dieser Unterstützung die Kinderhospizarbeit. Dafür bedanke ich mich von Herzen!“

Bundesverband Kinderhospiz e.V.

Der Bundesverband Kinderhospiz ist als Dachverband der ambulanten und stationären Kinderhospizeinrichtungen in Deutschland auch Ansprechpartner für Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Krankenkassen und Spenderinnen und Spender. Er engagiert sich politisch für bessere Rahmenbedingungen für die Kinderhospizarbeit und setzt sich dafür ein, dass betroffene Familien aus dem sozialen Abseits geholt werden.